Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2012, 10:59   #540  
Raginhari
Mitglied
 
Beiträge: 3
gold05 suche nach comic-serie

hallo! ich bin neu hier, habe aber schon eine frage an die comic-koryphäen unter euch!
seit jahren zerbreche ich mir den kopf, wie wohl eine comic-serie aus den 70ern heißt, von der ich leider keinen namen und keinen veröffentlichungsort mehr weiß. ich weiß nur noch:

- der held war ein rundlicher typ mit knollennase und arbeitet zumindest in einer geschichte als polizist in new york
- in dieser geschichte steigt ein superheld aus einem comicbuch und hält sich werweißwas auf seine superkräfte zugute, die er aber verloren hat; so muss er mit hilfe des helden lernen, sich im gewöhnlichen alltag der stadt zurechtzufinden, statt gegen superschurken mit den tücken des alltags zu kämpfen, und findet zum schluss eine anstellung (glaube ich) als tankwart
- in einer weiteren geschichte landet der held als spanischer soldat mit den reitertruppen cortez' oder pizarros im mexiko der azteken; eindrucksvoll ist besonders die szene, als er den indios reiterkunststückchen vorführt, die diese in helle aufregung bringen, weil sie reiter und pferd als ein einziges wesen betrachten.

meine frage nun: wer weiß, um welchen comichelden es sich handelt? und wo sind diese geschichten erschienen?
meine vermutung war "zack", aber bei der recherche nach den serien in "zack" bin ich zu keinem reslutat gekommen.

bitte helft mir! für ein nachlassen des unerträglichen unwissenheitsdrucks wäre ich euch sehr dankbar!
Raginhari ist offline   Mit Zitat antworten