Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2022, 01:59   #235  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.200
Hat hier letzten nicht irgendwer rum geblökt, dass ich endlich mal die Comics aus dem letzten Nerdpaket weiterlesen soll? Nun denn:

Firefly #1 & #2

Beide Bände beinhalten 3 Ausgaben, die eine Story erzählen. Diese Stories sind angesiedelt zwischen der Serie und dem Film. Habe aber leider die Serie, noch den Film, schon eine ganze Zeit nicht mehr gesehen, daher sind mir wohl leider das ein oder andere Detail entgangen. Dennoch haben mir beide Bände recht gut gefallen.

Der erste Band löst wohl einen offenen Handlungsstrang aus der Serie auf (wie ich eben auf Wikipedia gelesen habe, aber weil ich, wie erwähnt, die Serie schon eine Weile nicht mehr gesehen habe, ist mir das schon mal entgangen. Dafür habe ich das Ende des Bandes verstanden, was dann direkt in den Film übergehen wird.

Der zweite Band spielt zeitlich vor dem ersten in dem die Firefly Crew unerwartet stink reich wird und einander erzählt, was sie gerne mit dem Geld machen würde. Sind definitiv ein paar nette und Witzige Stories dabei.

Für Firefly Fans sind die beiden Bände definitiv ein Muss.


Als nächstes folgt dann Transmetropolitian, wovon ich heute schonmal die erste Story gelesen habe. Macht definitiv Lust auf mehr. Dies wird dann aber auch erstmal der letzte Band aus dem letzten Nerdpaket sein. Hatte mir ja u. A. ein paar DC Dino Comics heraus gesucht, wo ich hoffe dieses mal wieder diesbezüglich fündig zu werden, da ich dort aber eben noch große Lücken habe, lohnt es sich für mich noch nicht diese Hefte zu lesen. Dann hätte ich noch einen Legion Band und einen Manga, aber da ich noch Sachen habe, die mir wichtiger sind zu lesen, müsse diese erst auch mal hinten anstehen.

Geändert von Terminator_T-101 (18.07.2022 um 02:08 Uhr)
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten