Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2008, 13:33   #17  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Erst mal meine Befürchtungen die ich für die Hamburger Börse hatte.

Neuer Termin !!!
Statt 1.Samstag der 3 Samstag des Monats, hoffentlich denken die Leute daran.

Dann die Frage ob die Leute am 18. noch Geld haben und ob die Leute nach den wenigen Händlern im März wieder kommen.

...und zum Schluß das wichtigste.
In der Presse ist seit paar Wochen nur von der Immobilien und Bankenkriese die rede.
Die Aktien sind im Keller und die gesammte Wirtschaftslage sieht laut Medien düster aus.

Dies waren keine guten Vorraussetzungen !!!


Umso angenehmer war ich überrascht als kurz nach 10:00 Uhr die Halle sich sehr schnell füllte und wir mit 4 Personen überfordert waren den Kundenansturm gerecht zu werden. Da musste der eine oder andere schon mal 2-3 Minuten warten um sein Geld loszuwerden. Das ganze ging ca. eine Stunde und bis 14:00 Uhr war wir dann "nur" gut beschäftigt. Zeit für eine Pause hatte man in dieser Zeit trotzdem nicht. Der Umsatz stimmte, war höher als erwartet, aber leider nicht so hoch wie bei den letzten Börsen.
Dies lag aber eindeutig an der Wirtschaftslage. Mann konnte merken das viele die sonst mehr ausgeben haben es diesmal nicht konnten obwohl sie es wollten.

Oder mit anderen Worten.
Die hohen Beträge fehlten aufgrund der Wirtschaftslage.
Es gab dafür deutlich mehr Besucher die für kleines Geld kauften.

Als grobe Schätzung waren es an meinen Stand 3x so viel Käufer wie auf der Märzbörse !!!!
Vom Besuchertrend auf jeden Fall ein deutlicher Anstieg.

--------------------
Und 300,- Euro mehr Umsatz hätte ich machen können wenn DPD in der Lage wäre ein Paket auszuliefern. Aber von 7:00 Uhr Ausrollung DPDLager Lüneburg zu mir sind es stolze 30 Km und das ist bis 20:00 Uhr halt nicht zu schaffen.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten