Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2021, 21:13   #15  
Udo Swamp
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Udo Swamp
 
Ort: Dresden
Beiträge: 1.962
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
Sammelband 2 „Die Wette“

https://www.mosapedia.de/wiki/index.php/Die_Wette
..........
Nach einem kurzen Beitrag über Abrax Muskete (deren Ende ich 1978 wirklich schwer bedauert habe.) folgt ein Abriß der Geschichte Dalmatiens. .....
Zitat:
Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
.........
Was die Muskete angeht … nun war ich ja gerade frisch zurück vom Fahnendienst, damals wie heute hatte ich keinen Bock auf solche Symbole. Die Tatsache, dass die Muskete irgendwann völlig zerstört wird, betrübt mich also nicht übermäßig. ..........
............ Anders dagegen peinlich wirkenden Staatsjagden … aber da wären wir ja wieder bei der leidigen Muskete …
Den Verlust der Muskete habe ich auch nie bedauert. Das die Faxe eine besitzen und die in ein paar Heften vorkommt, ist auch OK. Aber das die Muskete über ein paar Jahre immer mit dabei sein muss, empfand ich von sehr kurios bis absolut verstörend. Ebenso die Söldnerkleidung, bzw. die Lederwamse, mag ja innerhalb einer Serie oder als Episodenkleidung OK sein. Aber als Dauerkleidung der Faxe, kam diese bei mir, von Langweilig bis Nervig an. Ich hatte mich ja da schon mal zu früh gefreut, wo sie mal kurzzeitig die Tracht wechselten, w.z.B. als Schiffsbrüchige.
Udo Swamp ist offline   Mit Zitat antworten