Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2020, 12:33   #174  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Für Amazon Prime Kunden war der für 97 Cent zum ausleihen. Da mir die Vollpreis Blu einfach zu teuer für diesen Film ist dachte ich das mir für meine Zweitsichtung (nach dem Kino) dieser Preis angemessen scheint.
Ich möchte eigentlich nicht durchkauen was mir speziell alles gefallen und nicht gefallen hat denn das wurde ja schon alles sehr ausführlich auch von anderen getan.
Ich möchte eher so eine Art Gesamtfazit der neuen Trilogie ziehen (Für diejenigen die doch eine Einstufung dieses Teils möchten: Bester der drei neuen Teile, worauf er sich aber nicht zuviel einbilden sollte).
Was diese neue Trilogie abschliessend geschafft hat ist das mir die Schicksale aller neuen Charaktere komplett am Allerwertesten vorbei gehen. Ich habe nie mit einer der neuen Figuren mitgefiebert oder mich um dessen Schicksal wirklich gekümmert. Sie haben es nicht geschafft mich zu berühren oder für sich zu gewinnen. Und das ist das größte Armutszeugnis was man Filmschaffenden ausstellen kann.
Nur Momente und Schicksale alter Charaktere aus den vorigen Filmen haben mich bewegt, mitgenommen und abgeholt. Warum? Weil diese es geschafft haben in ihrer Trilogie all das untereinander aufzubauen was mir bei den neuen Charakteren komplett fehlt.
Unterm Strich bleibt also eine Trilogie die mir vollkommen egal ist und ich am liebsten auch vergessen möchte.
Fazit: EP 9 als Film 6,5/10 Trilogie Platz 3 von 3
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten