Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2005, 21:13   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Hauptgeschichte: Familie Duck auf Nordpolfahrt


Hier nur zur Ansicht die ersten drei Storypanel ...
Diese Übersetzung ist die überarbeitete Fuchs-Version,
wie sie erstmals in TGDD 8 zum Einsatz kam.

Die Geschichte erschien im Dezember 1949 in Amerika in der Serie Four Color 256 als Donald Duck in "Luck of the North" und hatte 32 Heftseiten.

Zeichner: Carl Barks
Texter: Dana Coty (Idee) + Carl Barks
Inker: Carl Barks
Die Story erschien schon in folgenden deutschsprachigen Ausgaben:

Micky Maus Sonderheft 3 von 1953
Die tollsten Geschichten von Donald Duck 8 von 1967
Micky Maus Reprint Kassette Sonderhefte 1 von 1997
Micky Maus - Die frühen Jahre 4 von 2001
Ich Donald Duck (diverse HC-Ausgaben) von 1974, 1974, 1984, 1986, 1992, (Melzer, Bertelsmann, Ehapa, Horizont)
Die besten Geschichten mit Donald Duck Klassik-Album 5 von 1985 (auch in unterschiedlichen Sammelbänden)
Barks Library Special Donald Duck 12 von 1996
Donald Classics - Das Beste aus Entenhausen 3 von 1999


Die Sonntagsseiten in diesem Beitrag stammen wieder alle aus der Zeit nach Taliaferro / Karp (ca. 80er Jahre) und wurden von mir noch nicht identifiziert.

Hauptgeschichte: Familie Duck auf Nordpolfahrt Folge 1
  • Seite 1, vierfarbig, (es fehlt hier die zweite Originalseite)
  • Seite 2, einfarbig,
  • Seite 3, einfarbig,
  • Seite 4a, vierfarbig, KF ? Donald Duck - "So, es ist halb Drei!!"
    (Daisy möchte, dass ihr Donald nicht mehr bei der Arbeit für Onkel Dagobert hilft...)
  • Seite 4b, vierfarbig, KF ? Micky Maus - "Es tut gut, mal für ein paar Tage in die Berge zu fliehen! - "Und ob!"
    (Goofy braucht einen zweiten Baum für die Hängematte und benutzt einen schlafenden Elch.)

Hauptgeschichte: Familie Duck auf Nordpolfahrt Folge 2
  • Seite 5, vierfarbig,
  • Seite 6, einfarbig,
  • Seite 7, einfarbig,
  • Seite 8a, vierfarbig, KF ? Donald Duck - "Hallo, Daisy, ich..." -(Daisy ist stinksauer auf Donald. Da er zu spät zum Essen kommt, serviert sie es ihm vor der Haustür auf Mütze und Jacke.)
  • Seite 8b, vierfarbig, KF ? Micky Maus - (Minnie Maus) - "Alles in Ordnung!" - (Micky wartet Stunden am Auto auf Minni, die sich umziehen wollte, da ihr Slip rausschaute.)

Hauptgeschichte: Familie Duck auf Nordpolfahrt Folge 3
  • Seite 9, vierfarbig,
  • Seite 10, einfarbig,
  • Seite 11, einfarbig,
  • Seite 12a, vierfarbig, KF ? Donald Duck - "?" - (Gustav sitzt am Baum und schreibt Gedanken zu seinem glücklichen Leben nieder. Er hätte ja auch ein Pechvogel wie Donald sein können.)
  • Seite 12b, vierfarbig, KF ? Micky Maus - "Ich hoffe, wir haben alles für unser Picknick!" - (Goofy, Klarabella, Minni und Micky haben aber die Ameisen vergessen. Die klauen die Decke mit dem Essen.)

Hauptgeschichte: Familie Duck auf Nordpolfahrt Folge 4
  • Seite 13, vierfarbig,
  • Seite 14, einfarbig,
  • Seite 15, einfarbig,
  • Seite 16a, vierfarbig, KF ? - Donald Duck - "Hoffentlich ist Herr Düsentrieb zuhause"! - (Donald will mit Düsentriebs Zeitmaschine einen Fehler beheben, der Onkel Dagobert viel Geld kostet. Dann erscheint Dagobert und sucht Donald, da ihm sein Fehler viel Geld einbringt.)
  • Seite 16b, vierfarbig, KF ? - Micky Maus - "IOh je! Wirklich?" - (Goofy ist bei der Aufnahmeprüfung zur Trapezschule durchgefallen und liegt im Krankenhaus.)

Hauptgeschichte: Familie Duck auf Nordpolfahrt Folge 5
  • Seite 17, vierfarbig,
  • Seite 18, einfarbig, (Das große "gurgel"-Panel wurde gespiegelt) ENDE
  • Seite 19a, einfarbig, KF ? - Micky & Minnie "?" - "Goofy, auf deiner Tafel steht gar nichts!" - "Heute ist mein freier Tag" (Tagesstreifen - Signum L 103)
  • Seite 19b, einfarbig, KF ? - Donald & Dagobert "Wie geht das Geschäft? (McDuck Pflanzenzucht) - "Es wächst." (Tagesstreifen - Signum K 13)
  • Seite 19c, einfarbig, KF ? - Micky Maus "Ich möchte gern zwei, Onkel Micky..." - (Muck hebt mit den Luftballons ab und wird von MM nach Haus gezogen.) (Tagesstreifen - Signum L 104)
  • Seite 19d, einfarbig, KF ? - Goofy (Eisen- und Stahlwaren) - (Goofy kauft eine Gartenharke als Rückenkratzer. (Tagesstreifen - Signum L 108)
  • Seite 20a, vierfarbig, KF ? - Donald Duck - (NASSER ZEMENT) - "Sind sie Daisy?" - (Donald wird von den Handwerkern mit dem Stück Zementweg zu Daisys Haus getragen.)(Bulls-Signum D 23)
  • Seite 20b, vierfarbig, KF ? - Micky Maus - (SPORTARTIKELl) - (SCHLAFSÄCKE) - (Goofy kauft sich wegen den Schneeflocken einen Schlafsack und legt sich damit in die Hängematte.)(Bulls-Signum N 45)


... die nächste Geschichte heißt: Mickys und Plutos Seeabenteuer
underduck ist offline