Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2019, 09:06   #75  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.999
Deadpool trifft Luke Cage und Iron Fist
Panini 2016



Ach was habe ich mich gefreut, endlich mal wieder etwas älteres Material. Leider mit Schwächen, aber trotzdem eine Kaufempfehlung.
Aber mal zu den Details, die beiden enthaltenen Hefte stammen aus dem Jahre 1997 und der Serie Heroes For Hire, um genau zu sein die Nummern 10+11.
Zur Geschichte, in die wir leider etwas zusammenhanglos herrein stolpern.
Das Team um Luck Cage und Iron Fist mit Misty Knight, Coleen Wing und natürlich Deadpool soll einen Wissenschaftler für Master Of The World entführen. Der befindet sich bei Silver Sable und ihrem Team, bestehend aus Sandman, Paladin, Cat und Madcap.
Das ganze Heft besteht dann eher aus den üblichen sinnlosen Prügeleien mit interessanten Ansätzen in den Nebenhandlungen, von denen wir natürlich nichts mehr erfahren werden da dies ja ein One Shot für uns ist. Immerhin werden noch ein paar Worte zur Auflösung der Haupthandlung im Nachwort geschrieben, da Deadpool scheinbar genauso schnell wieder aus der Serie verschwunden ist wie er hineinkam.
Warum also eine Kaufempfehlung, wenn das ganze also keine überragende Glanzleistung ist?
Weil das Heft immer noch wesentlich mehr Spaß gemacht hat als die letzten aktuellen Marvel Comics die ich gelesen habe.
Ich denke mal das Heft währe eher was für ein Messeexclusiv gewesen weil es sicherlich nicht die Masse anspricht, hoffe aber trotzdem auf gute Verkaufszahlen damit Panini weiter Experimente wagt.
Aber eigentlich ist es ja kein Experiment, es ist ja Deadpool, der verkauft sich ja immer.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten