Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2019, 08:05   #56  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.995
Die Art Adams Collection / Fantastic Four und die X-Men
Panini 2018



Während die FF Hefte in TB Form schonmal das deutsche Publikum erreicht haben, sollten die X-Men Sachen deutsche Erstveröffentlichungen sein.
Warum kommt mir das dann so bekannt vor? Weil ich einiges als US Ausgabe habe. Trotzdem habe ich das Gefühl Annual 10 schon mal auf deutsch gelesen zu haben. Wer hilft mir da auf die Sprünge?

Zum Inhalt, die FF Geschichte ist in meinen Augen soliede, aber nicht überragend, obwohl Simonson zu meinen absoluten Lieblingen gehört, da gab es deutlich besseres zu der Zeit bei den FF.
Die Grundidee ist klasse mit der "Neubesetzung" des Teams, nur ist ihr agieren ein bischen zu unbeweglich, da hätten die Figuren deutlich mehr hergegeben. Auch von ihnen gibt es zur gleichen Zeit besseres.
Die X-Men machen da schon mehr Spaß, wobei es sich ja um Mojo und die X-Babys handelt. Ist die erste Geschichte auch hier noch etwas schwerfällig, breitet sich spätestens in der letzten der volle Spaß aus mit dem richtigen Tempo für die quirligen Mädels und Kerlchen.
Für wen ist der Band also geeignet, klar, für Liebhaber der klassischen Schiene. Aber auch für alle andern ist der Band ohne Vorkenntnisse mit Sicherheit ein Spaß. Vieleicht bei den FF umso mehr, je weniger Vorkenntnisse man hat?

Den Band gab es in Soft- und Hardcover.

Inhalt:
Fantastic Four 347-349 nur bei Condor
Uncanny X-Men Annual 10 & 12 neu in D
Excalibur: Mojo Mayhem neu in D

Von:
Walter Simonson
Chris Claremont
Art Adams

Geändert von Marvel Boy (15.09.2019 um 13:12 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten