Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2020, 11:01   #329  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.186
Holly Johnson A Bone in my Flute

Der Inhalt erklärt sich dirch die Wikipedia-Vita:
"Bekannt wurde er vor allem als Sänger der Popgruppe Frankie Goes to Hollywood, die von 1983 bis 1987 erfolgreich in den Charts vertreten war. Da er mit der musikalischen Weiterentwicklung nicht einverstanden war, verließ er im Frühjahr 1987 die Gruppe, die sich damit auflöste.

Holly Johnson und sein Bandkollege Paul Rutherford gehörten in den 1980er Jahren zu den ersten Künstlern, die sich offen zu ihrer Homosexualität bekannten. Im Frühjahr 1989 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum, das es auf Platz 1 in den britischen Charts schaffte. ....

Im Jahre 1991 erfuhr er, dass er HIV-positiv ist. 1993 machte er seine Erkrankung öffentlich. Er ist einer der Langzeit-Überlebenden, die seit mehr als 29 Jahren mit ihrer Infektion leben."


Und darum geht es dann auch:
Die trostlose Jugend in Liverpool, ständig verachtet wegen seiner Homosexualität, lebt diese trotz aller Widerstände offen aus, trifft mit seiner Band auf Trevor Horn und plötzlich ist Holly Weltstar, trifft seine Idole, verliebt sich in einen älteren deutschen Mann, verkracht sich (auch deswegen) mit der Band, verlässt diese und verklagt im Anschluss als erster Sänger erfolgreich das eigene Label und klagt sich frei.
Doch statt frei zu sein, erhält er die HIV-Diagnose, denkt, er werde innerhalb eines Jahres sterben und schreibt noch schnell eine Biografie, bevor irgendwelche falschen Freunde eine schreiben.

Holly Johnson war DER Sänger meiner Kindheit, (als Michael Jackson out wurde) und ich liebe die Musik bis heute. Schade ist, dass er heute seichte Popmusik macht, während ich die FGTH Sachen viel besser finde, eigentlich genial, auch das oft kritisierte Album "Liverpool". Auch wenn ich ihm glaube, dass die Band unfair und unfreundlich zu ihm war (waren halt junge Liverpooler Rowdies), musikalisch war die Idee gut, aus FGTH eine Rockband zu machen, aber leider wollte Holly immer nur Tanzmusik machen.

Nur für Fans
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten