Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2019, 15:32   #168  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 690
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Daß Odin den Absorber schon viel früher ins Weltall hätte blasen können, sehe ich nicht ganz so. Es wird angedeutet, daß Odin Loki dazu bringen will, die Karten auf den Tisch zu legen, und das finde ich einen recht interessanten Kniff an der Story. Dazu muß Odin das Spiel eine Weile mitspielen. Und der Listige wird überlistet.
Gut, so kann man das natürlich sehen. Wenn man voraussetzt, dass Odin noch nicht sicher ist, ob Loki wirklich dahintersteckt. Oder dass er unbedingt will, dass Loki ihm seinen Verrat ins Gesicht sagt. Aber ist Odin nicht sowieso allwissend? (Wobei: Odin ist eigentlich immer nur dann allwissend und allmächtig, wenn nur noch zwei Seiten bleiben, um die Story zu beenden )

Zitat:
Witzig fand ich die Zusammenfassung der neuen Thor-Story: klingt absolut an den Haaren herbeigezogen: Nornensteine, Vietnam, Odin... ("Zorro und Hans Rosenthal treffen Schlumpfinchen" haben wir das früher genannt.)
Klar, das stimmt schon. Aber das gilt ja eigentlich für Thor insgesamt: Nordische Götter, bald auch noch griechische Götter, New York, Superhelden, Kommunisten, Dschungel, alles zusammengerührt und bei mittlerer Hitze eine Stunde in den Ofen geschoben. Aber damals als Kind hat mich das gar nicht so gestört.
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten