Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2013, 16:35   #1  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
gold01 Das Rätsel Harry Ehrt

Hallo Leute,

Wie Ihr sicher bereits wisst, ist ein Zeitzeuge aufgetaucht, der Harry Ehrt kannte, den Zeichner von KARA BEN NEMSI und anderen Karl May-Comics von Lehning, von SIP CONWAY in den BILD ABENTEUER-Heften und von zahllosen Titelbildern für den Lehning Verlag (IVANHOE etc.). Was nicht jeder weiß: Ehrt hat auch sehr viele Lehning-Comics mit professionellem Lettering versehen. Seine markante Schrift ist leicht erkennbar.

Es sind bereits Jahrzehnte, dass ich jede Chance nütze, um an Infos über Harry Ehrt zu kommen. Bisher war alles vergeblich. Ehrt blieb das größte Rätsel des Lehning Verlags. Wir vermuteten schon, dass es sich bei dem Namen um ein Pseudonym handelt, da er sonst doch irgendwelche Spuren hinterlassen haben müsste...

Doch die Spekulationen sind Vergangenheit. Endlich scheint sich was zu tun. Wenn es gelingt, etwas über Ehrt zu erfahren und einen ausführlichen Bericht darüber in der SPRECHBLASE zu veröffentlichen, dann wäre das sicher nicht nur für mich eine Riesenfreude. (Ich frag mich bloß, ob ich noch irgendetwas tun will, wenn mir sozusagen der Lebensinn abhanden gekommen ist.)

Genug gescherzt. Dann wünsche ich allen viel Spaß beim Diskutieren über Harry Ehrt und natürlich über die SPRECHBLASE!

Geändert von Gerhard Förster (25.02.2013 um 16:41 Uhr)
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten