Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2021, 18:53   #22  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.490
Ich bin mit 14 Jahren eingestiegen, beim Erscheinen der Serie am Kiosk. Mit der Nummer 899 habe ich aufgehört, bis 1200 weitergesammelt und dann komplett ausgestiegen. Die TB´s habe ich ungefähr bis zur Ausgabe 50 gelesen, das PR-Magazin komplett (waren aber auch nicht so viel und in einem war immerhin eine Kurzgeschichte von mir drin).Iin Atlan 2. Serie (insgesamt Atlan nie gelesen) gabs von mir 2 KGs bei Leserwettbewerben. Die allerersten Rißzeichnungen habe ich immer noch, die die in einem A3-Papp-Papierumschlag bei mir ankamen. Den Film fand ich grotig, die Comics haben mich auch nicht vom Hocker gerissen und deshalb nie gesammelt.

Ansonsten hat mir PR immer gut gefallen, ein Heft pro Woche war auch nicht viel "Arbeit". Mit der Nummer 3000 versuchte ich einen Neueinstieg, der mir schwer viel. Außer PR, Atlan und Gucky, später Reginald gab es keine vertrauten Personen, wie auch. Bei 3050 hatte ich durch Urlaub oder sonstige >>Zeitverzerrungen<< den Anschluß verloren; vielleicht sollte ich mir die fehlenden bis wenigsten 3099 nachbestellen und ein Heft pro Woche lesen um wenigstens diesen Zyklus zum Abschluß zu bringen - los, überzeuigt mich!
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten