Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2014, 08:52   #35  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Meine Bemerkung bezog sich direkt auf Dein hier typisches Geschreibe eines nicht betroffenen, der aus der Ferne schwätzt, obwohl er dazu eigentlich gar nichts beizutragen hat, nämlich auf: "etwas Gelassenheit wäre angesagt". Genau das kannst Du eben aus der Ferne nicht beurteilen. Ich kann Dich ja mal mit Nazis und Alkoholikern in Verbindung bringen, andeuten, daß die Comics, die mich interessieren, sowieso besser sind als Deine, agressiv Termine direkt auf Deine legen etc. Und wenn Du dann noch in einen Topf mit solch arrogantem Volk geworfen wirst und Überschriften wie "Krieg der Zeichner" lesen mußt, dann will ich mal sehen wie gelassen Du dann bleibst, Schlaumeier... "Ihr" habt in München schon ganz andere Schlammschlachten um das Comicfestival geschlagen. Da war auch niemand "gelassen":-))

Im übrigen sind bei uns selbstverständlich "Graphic Novels" gut vertreten. "Reprodukt" gehört von Anfang an zu unseren Stammverlagen. Diverse Kleinverlage und unbekannte Zeichner haben sich bei uns dem Publikum vorgestellt usw. Bei uns findet, im Gegensatz zur Comicinvasion, eben keine Abgrenzung statt. Ich wünsche trotzdem BEIDEN Veranstaltungen viele Besucher und bin dem Tagesspiegel normalerweise für das, was er für die Comics leistet, dankbar. Aber anpinklen muß man sich nicht lassen, und Trittbrettfahrer muß man auch nicht feiwillig mitnehmen. So, nun hoffe ich, daß beide Veranstaltungen noch etwas differenziertere und angemessene Presse bekommen und kein Zeichner in irgend einen "Krieg" hineingezogen wird:-)

Geändert von Carsten Laqua (25.04.2014 um 09:01 Uhr)
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten