Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2018, 11:04   #1717  
Anselm Blocher
Mitglied
 
Benutzerbild von Anselm Blocher
 
Ort: Saarland
Beiträge: 100
Was trieb mich zum Kauf? Ich bin einfach sehr gespannt auf den Inhalt, wie kommen die Zeichnungen von Bernet, Romero, Mendez, Rinaldi etc. zur Geltung im Vergleich zu damals etc. Was gibt es an (mir) unbekanntem Material? Und ich freue mich auf das haptische Erlebnis diese Bücher in der Hand zu halten.

Was Peter antrieb das Projekt anzugehen kann ich natürlich nur vermuten: Weil er es wollte und weil er es konnte? Vielleicht will er einfach die Qualität "seiner" Serien in einer hochwertigen Aufmachung zur Geltung kommen lassen: Dass die Cosmos Crew gut war gezeichnet war, ahnte ich schon 1974 - welche Pracht Maratos Seiten entwickeln sieht man aber erst richtig in dieser Ausgabe (hier die brasilianische Version, hat die meisten Bilder online). Sicher macht ihm auch der ganze Buchherstellungprozess einen riesen Spass.

Und ganz sicher möchte er auch (s)ein "Vermächtnis" hinterlassen: Ich finde die kontinuierliche Aufarbeitung seines (Comic-)Lebens herausragend, angefangen bei der Artikelreihe in der alten Sprechblase über seinen Jugendbericht "Feuer & Flamme", Andrax und Co. bei Cross Cult, Capitan Terror, Meinungsseite in der Comixene u.s.w. Man muss ja nicht immer seiner Meinung sein oder alles unreflektiert übernehmen, aber wieviele "Comicschaffende" haben so viel über einen so langen Zeitraum zu erzählen und z.T. unveröffentlichtes Material zu produzieren?
Anselm Blocher ist offline   Mit Zitat antworten