Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2010, 23:27   #296  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Also, Leute, zuerst noch mal vielen Dank für die bisherige Unterstützung und auch das Lob über die geleistete Arbeit. So ganz umsonst war das also nicht. Und gerade die Recherche- und Redaktionsarbeit habe ich immer sehr gern gemacht. Da muss ich mich jetzt in der Klubzeitung der BASTEI-Freunde austoben...

Was den ROTEN RITTER angeht - wenn den jemand weiterführen will, stelle ich gern alle nötigen Informationen zur Verfügung und auch den Kontakt her. Allerdings kriege ich mittlerweile seit über drei Wochen aus Antwerpen keine Antwort, denn da ist noch ein letzter Punkt zu regeln. Ob ganz Belgien vermilchreist ist, weiß ich nicht.

Zu zaktuells Vermutung, die Stories hätten 32 Seiten, kann ich Folgendes sagen: Die klassischen Folgen hatten 34 Seiten, die neueren - das ist noch Biddeloos Zeiten umgestellt worden, ich müsste aber jetzt nachsehen, mit welcher Nummer genau - haben jeweils 30 Seiten. Ausnahme ist der Jubiläumsband 100 - der hat 42 Seiten.

Ob sich das als Doppelalbum rechnet, kann ich nicht beurteilen. Und was efwes Einwand angeht, die Zeichnungen seien zu Vandersteenartig und damit altmodisch, so gilt das sicherlich für die klassischen Episoden. Bei den neuen von Lodewijk und Scholz sehe ich das nicht. Ich mache aber das Programm für ZACK nicht und will mich da auch nicht weiter einmischen.

Man muss aber sicher berücksichtigen, dass DER ROTE RITTER seit nunmehr 10 Jahren in Deutschland erscheint, mit immerhin 70 Ausgaben insgesamt. Da sollte man doch meinen, dass die potenziellen Interessenten das irgendwann in diesen zehn Jahren mal mitgekriegt haben müssten. Ohne jemandem den Mut nehmen zu wollen - das sollte man auf jeden Fall bedenken.

Wie gesagt, ich unterstütze das gern, soweit ich kann. Die Daten für die nächsten acht Episoden habe ich sogar noch vorliegen, da es ja anders geplant war.

Für den SILBERPFEIL hoffe ich wirklich, dass sich genügend Interessenten für eine schwarzweiße Fortführung finden, zumal ich auch schon bis Band 16 vorgearbeitet hatte, ehe ich die schmerzliche Entscheidung treffen musste. Wäre schön, wenn das nicht für die Tonne wäre.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten