Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2018, 07:08   #53  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Man sollte bei den heutigen Sammlern/Comic-Fans in 2 Kategorien unterscheiden:
Da sind die einen die Comics seit Jahren anhäufen und sammeln aber seit langer Zeit keine Comics mehr gelesen haben und es auch nicht werden. Die schauen sich dann vielleicht auch mal Condor Tb´s an,blättern darin und haben Kindheits-Erinnerungen alleine durch das Betrachten der Umschläge.
Die anderen (dazu gehöre ich) lesen grundsätzlich ihre Comics und Bewerten diese auch danach ob diese überhaupt lesbar sind.
Comicleser sind nicht in zwei Kategorien zu unterteilen, bestimmt auch nicht in drei.
Ich häufe seit Jahren an und lese trotzdem. Altes wie aktuelles. Normalerweise lese ich auch alles was ich kaufe. Nur , tatsächlich geht das bei einigen Produkten heute nicht mehr, sie zu sammeln macht mir aber aus mehreren verschiedenen Gründen freude. Da ist zum einen natürlich der Bezug zu der Vergangenheit. Zum anderen aber auch einfach sammeltechnische Hintergründe.
Als Beispiel passten da gerade die von betamax erwähnten Transformers sehr gut. Die Hefte sind in meiner Sammel- und Lesepause damals erschinen, ich habe also keine "historische" Bindung dazu. Trotzdem sammele ich sie, weil es mir einfach freude macht alles was irgendwie mit Marvel zusammen hängt zu sammeln. Gelesen werden die allerdings nicht mehr, das habe ich nach ein paar versuchen des intelektuellen Inhalts wegen aufgegebnen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten