Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 14:39   #21  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Uncanny X-Men 129
Deutsche Erstveröffentlichung: Die Gruppe X TB 7 Condor Verlag
Nachdrucke: X-Men Archiv 3; Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung (Vol. I) #2: X-Men - Dark Phoenix Saga (Hachette)
Titel (Original / Deutsch): "God spare The Child..."/?
Autor: Christopher Claremont/ Zeichnungen: John Byrne

Inhalt:
Die X-Men fliegen zum Institut zurück. Jean hat wieder Halluzinationen bzgl. Mastermind, diese scheinen immer stärker zu werden. Im Institut werden sie von Prof. X überrascht, der aus dem All zurück ist.
Die X-Men gönnen sich einige Tage Ruhe. Jean macht sich immer noch Sorgen wegen ihrer Phoenix-Kräfte. Bei einer Training-Session im Gefahrenraum kommt es zum Konflikt zwischen Xavier und Scott, weil Xavier die X-Men wie Kinder behandelt und ihnen nichts zutraut. Sie werden von einem Cerebro-Alarm unterbrochen, der zwei neue Mutanten meldet, einer in New-York, der andere in Chicago. Jean, Cylops und Nightcrawler sollen sich um den ersten kümmern, während Xavier mit Storm, Colossus und Wolverine nach New York geht. Im Hellfire Club in Chicago haben Mastermind und der Inneren Kreis, Sebastian Shaw, Harry Leland, Donald Pierce und Emma Frost, alles beobachtet, was im Institut passiert.
In Chicago kommt ein junges Mädchen namens Katherine Pryde nach der Schule nach Hause und trifft auf Emma Frost, die mit ihren Eltenr über eine Privatschule in Massachusetts spricht. Kitty hat seit längerem Kopfschmerzen und geht in ihr Zimmer. Überraschenderweise erscheint sie nach einem starken anfall unten im Wohnzimmer. Kurz nachdem Emma weg ist, treffen die X-Men ein und Professor X lädt Kitty ein an seine Schule zu kommen.
Kitty geht mit Colossus , Storm und Wolverine in eine Eisdiele in der Innenstadt. Sieht freundet sich schnell mit Storm an und auch von Peter ist sie sehr angetan. Sie werden von Schergen des Hellfire Clubs angegriffen, die X-Men können die angreifer besiegen, Kitty entdeckt dabei, dass sie durch Wände gehen kann, als sie aus dem Lokal fällt. Emma Frost erscheint und schaltet die X-Men mit hiren teleapthsichen Kräften aus undn immt sie gafangen. Kitty beobachtet alles und folgt ihnen.

Meinung:
Das war toll, viele Erstauftritte, besonders über Kitty und Emma freue ich mich, letztere ist ja hier echt noch ein Klischee-Schurke. Kitty dagegen finde ich toll charakterisiert und bietet mit ihrer naiven Sicht auch eine neue Perspektive, die es bis jetzt noch nicht gab. :ok: Gut fand ich auch, dass endlich mal angesprochen wird, wie Xavier die X-Men behandelt, fand ich schon von Anfang sehr unsympathisch, wie Xavier die X-Men bevormundet und wie Untergebene behandelt...
Bin gespannt auf die nächste Ausgabe, laut Cover wird das wohl Dazzler sein, die die anderen in New York suchen... :love:

Fazit:
Toll, hoffe die gesamte Dark Phoenix Saga hält das hohe Niveau.

Geändert von Heatwave19 (22.06.2021 um 14:23 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten