Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2011, 17:30   #1772  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Heft-Nr.: 248
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:48
Erscheinungstermin: 1996/01
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) Spider-Man (I) #48
2) Spider-Man (I) #49
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Hüte dich vor dem Zorn des Verzweifelten 3/4: Dämonen der Vergangenheit
2) Hüte dich vor dem Zorn des Verzweifelten 4/4: Kalte Herzen
Original-Storytitel:
1) Beware the Rage of a Desperate Man! 3/4: Demons of our past
2) Beware the Rage of a Desperate Man! 4/4: Cold hearts
Zeichnungen:
1) Tom Lyle
2) Tom Lyle
Text:
1) Howard Mackie
2) Howard Mackie
Autor:
Übersetzer:
1) Michael Nagula
2) Michael Nagula
Coverzeichner: Tom Lyle
Ursprüngl. Coverpreis: 4,00 DM
Inhalt:
1) + 2) Fortsetzung aus Magazin #247: Der „Dämo-Gnom“ mordet sich weiter fröhlich kreuz und quer durch die New Yorker Unterwelt und macht nicht einmal vor dem kleinsten Ladendieb halt. Wenig Gegenliebe stößt dies beim echten und wahren „Gnom“, der mit noch mehr Superkraft aus Russland (#247) zurückgekehrt ist. Bei einem Duell der beiden Kontrahenten in einem Gotteshaus wird der Dämo-Gnom tödlich verletzt und stirbt. Die Spinne hat nun zwar ein Problem weniger, muss sich nun aber um den wahren Gnom Jason Mcandale kümmern, denn danach entführt der seinen kleinen Sohn Jay. Glücklicherweise kann Spinne hier nach einer kleinen Balgerei auch den Sohn retten. So ganz gelungen ist der Tag allerdings noch nicht für unseren Freund. Denn für eine kurze Zeit hat sich eine geheimnisvolle Amazone in den Kampf eingemischt. Und diese hübsche Dame fordert Rache für erlittenes Unrecht bei unserer Spinne ein…
Bemerkungen:
Ein Sachartikel gibt den Leser einen kurze Beschreibung der größten Feinde der Spinne von Michael Landmann. Interessant ist da der letzte Absatz, der auf kommende neue Feinde hinweist. Hier werden Kaine, Judas Traveller, Scrire, Stunner und die „Scharlach-Spinne“ genannt. Das sind für mich alles Namen, die ich erst 1997 in den ersten Spider-Man Paniniheften nach langer Marvelabstinenz kennengelernt habe. Ich bin damals bei der Spinne erst wieder mit Paninis Nr. 1 wieder eingestiegen und es waren da für mich alles vollkommen neue Charaktere.
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1. Einleitung, Impressum, Werbung, Leserzeichnung, Leser-Service – 1 Seite
2. Eigenwerbung Captain America Taschenbuchserie – 1 Seite
3. Eigenwerbung Die fantastischen Vier Taschenbuchserie – 1 Seite
4. Werbung für Spider-Man Actionfiguren - Rückseite
Auch erschienen in:
1) Erstveröffentlichung in Deutschland
2) Erstveröffentlichung in Deutschland
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten