Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2019, 19:38   #24  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.854
Der emotional befriedigende Abschluss im zweiten Teil rettet für mich den Film vor einer Vollkatastrophe.
Besonders die erste Hälfte fand ich fast schon beleidigend dilettantisch geschrieben und gespielt, dachte ich bin im falschen Film (im wörtlichen und übertragenem Sinne ). Der Film hastet von einer Einstellung zur nächsten, die meisten Figuren verkommen zu (größtenteils unlustigen) Sprücheklopfern und besonders ruhigeren Szenen wird nicht der Raum eingeräumt, den diese eigentlich benötigen. Ganz schlimm fand ich die Sache mit
Das wirkte teilweise echt so, als hätte man hier von (schlechten) Fanfictions abgeschrieben. Gar nicht funktioniert für mich hat die Enthüllung um Reys Herkunft, einfach weil

Besser wird es zum Glück in der Mitte des Films, ab dem
Überhaupt, was den Film für mich tatsächlich rettet, ist die gute Chemie zwischen Rey und Kylo. Finn kommt dagegen von der Figurenentwicklung her viel zu kurz, wie auch schon in Episode 8. Wirklich schade, da hätte man deutlich mehr draus machen können, die Grundlagen waren in Episode 7 gelegt. Überhaupt hat es mich gewundert, dass
Poe fand ich in der ersten Hälfte schrecklich und regressiv, zum Glück wurde das in der zweiten Hälfte gerade gerückt. Zwei Cameos haben mich positiv überrascht
Viele Nebenfiguren aus Episode 7 und 8 tauchen zwar wieder auf, kommen aber viel zu kurz, da hätte man lieber den ersten Teil kürzen sollen oder unnötige neue Figuren weglassen können.
Überzeugend waren wie immer Effekte, Optik, Figurendesign und Action, wobei mir bei letzterem eine klare 'Wow' Szene fehlte, da waren Episode 7, 8 und Rogue One imo überzeugender.

Fazit:
Mit Abstand schlechtester Teil der neuen Trilogie, der dank emotionalem Abschluss gerade noch so die Kurve kriegt.

Geändert von Heatwave19 (18.12.2019 um 19:46 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten