Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2020, 17:40   #197  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
Zitat:
Zitat von Pioneerer Beitrag anzeigen
Ja, prophezeien kann man jetzt viel, was im Endeffekt passiert bleibt abzuwarten. Das monatliche Heftkonzept ist an sich ja schon lange überholt, viele Leser warten lieber auf die Trades, Collected Editions, etc. und der Trend hin zum digital/Digital first/Digital only war ja auch schon länger abzusehen. Das "große Ende" von DC kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen und auch die Rückentwicklung der Superhelden zu einem reinen Kids-Produkt sehe ich so nicht. Aber ist aktuell alles Kaffeesatz lesen
Nein. Man muss nur die Zeichen richtig deuten und lesen. Wie gesagt, genau diese Entwicklung hatte ich prophezeit und damals kamen ähnliche Reaktionen. Letztlich haben wir hier Konzerne, die Gewinne verzeichnen müssen. Die nehmen keine Rücksicht auf emotionale Empfindlichkeiten der Leser. Corona hat hier sicherlich etwas beschleunigt. Aber passiert wäre es so oder so.
Passend dazu ja auch die Einstampfung von DC Direkt/Collectibles, DAS Premiummerch für Erwachsene. Das ist keine Kaffeesatzleserei, man muss einfach nur genau hingucken, was aktuell passiert.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten