Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2020, 15:02   #184  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.928
Strange Adventures 1-4
Tom King, Gerades, Shaner

Ein Mann, der Strange Kriegsverbrechen vorgeworfen hat, wird tot aufgefunden und Adam ist verdächtig. Er bittet die JL das zu untersuchen und die geben es an Mr. Terrific weiter.

Der hat ziemlich bald den Verdacht, dass Adams Tochter noch leben könnte. Und das, wo ihr Tod immer der Punkt ist, mit dem alle harsche Kritik gegen Strange abblocken.

Etwas vorhersehbar war, dass Terrific die als unübersetzbaren Teile des Archivs von Rann einsehen will, weil er einfach die Sprache gelernt hat.

Ein großer Kritikpunkt waren für mich die nervenden Sphären die Terrific immer abfragen. Außer der Story mit dem Green Knight habe ich das immer übersprungen.
Nicht nachvollziehbar war für mich, dass Strange und seine Frau sich von der Untersuchung gestört, beleidigt und behindert fühlen, wo Strange sie doch selbst beauftragt hatte.


Ohne die Sphären bekäme das von mir die volle Punktzahl.
4/5

Zur von mir angestoßenen Diskussion über Tom Kings männliche und weibliche Figuren: Zumindest hier wird klar, warum Alanna so dominant auftritt. Sie bezweckt damit etwas in der Story, sie muss sich durchsetzen zu ihrem eigenen Wohl. Sie ist nicht einfach grundlos so, nur weil King angeblich alle Frauen so schreibt.
Da hatte ich anscheinend nicht fundierte Hater-Kommentare gefunden.

Geändert von Unbreakable Cosmo (18.08.2020 um 15:15 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten