Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2014, 11:20   #34  
Götze
Moderator Kölner Comic-Messe
 
Benutzerbild von Götze
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 711
Standard Grusswort

Hallo,
am Samstag treffen wir uns zur 75.Comicmesse (Intercomic) erneut in Köln.

Was erwartet uns diesmal?
Es hat hier und da kleine Umstellungen gegeben. Hintergrund sind u.A. krankheitsbedingter Ausfall (an dieser Stelle beste Genesungswünsche) bzw. kurzfristige Familienverpflichtungen.
So sind auch wieder neue Gesichter dabei, der Verlag Torsten Low im Foyer sei hier als Bespiel genannt. Auch Finix Comics wird wieder dabei sein (Saal).

Am Haupteingang findet ihr den bekannten Hallenplan zur Orientierung.
Für unsere Besucher bieten wir am Eingang als kleinen besonderen Service kostenfreie Kölner Tageszeitungen zur Mitnahme an (solange Vorrat reicht).

Zeichner und Autoren stehen euch in großer Zahl und aus den unterschiedlichsten Genres für Signierstunden und Gespräche zur Verfügung. Kurz vor Beginn der Veranstaltung konnten wir noch Jean-Marc Rochette als Überraschungsgast gewinnen (Dank an E. Schott für den Kontakt!). Schaut euch unbedingt auch die Arbeiten der jungen Nachwuchskünstler an. Alle Künstler habe ich euch im Vorfeld bereits vorgestellt. Nutzt die Gelegenheit und lasst euch eine individuelle Zeichnung machen oder informiert euch beim Gespräch mit den Autoren über neue Projekte.

Wir werden zwei kleine Teams von Nachwuchsjournalisten zu Gast haben, die zu Lernzwecken (wird nicht gesendet, aber ich bekomme das Material) auf der Comicmesse Aufnahmen machen werden. Hier bitte ich um etwas Kooperation von eurer Seite (Interview etc.). Journalistischer Nachwuchs wird dringend gebraucht, das sollten wir unterstützen.

Köln ist am kommenden Wochenende für Comicfans ein attraktives Ziel. Denn unmittelbar nach dem Abschluss der Intercomic bietet sich die Möglichkeit eines Besuches im Cöln Comic Haus an. Hier wird am Samstag, zum frühen Abend, die Ausstellung „Rotznasen“ von Ralf König eröffnet, die im Rahmen des Sommerblut-Festivals zu sehen sein wird. Hingehen!

Den Teilnehmern und Besuchern wünsche ich eine gute Anreise und uns allen viel Erfolg!

Einen schönen 1. Mai und bis zum Samstag....
Gruß TOM
Götze ist offline   Mit Zitat antworten