Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2020, 14:41   #1714  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Ich habe mal nachgeschaut. Der war wohl Iron Mans Vorgänger als Verteidigungsminister und hat nur ein paar Ausgaben überlebt. Ist nur name-dropping.

Avengers: Endgame

Das große Finale in ungefähr drei Stunden. Den finde ich etwas schwer zu beurteilen. Im Grunde ist die erste Hälfte Vorbereitung und die zweite Endkampf. Gespickt mit Fan-Service und wiederkehrenden Motiven. Und manche Frage wird aufgeworfen. Was passiert z. B. mit den Rückkehrern, die an Bord eines Flugzeugs oder so verschwunden sind? Die können ja schlecht die anderen Spieler auf dem Feld anrempeln wie in der einen Szene.

Und muss man sich fragen, was sie Zeitreisen verändert haben. "Guardians of the Galaxy" kann ja nun in der Form gar nicht stattgefunden haben. Aber gut, ich kenne seit meiner Kindheit Erde 1 - 919560145977etc. Insofern stören mich solche Sachen nicht sonderlich. Wobei es gerade für die GotG heißt, dass Gamora von vorne anfangen muss. Und dieses mal Nebula vor ihr bei der Truppe ist.

Dann der Sprung. Bisher waren die Filme in der Echtzeit angesetzt. Jetzt muss man aufholen. Gut, "Black Widow" spielt ein paar Jahre zuvor, bei "Eternals" kann man sich auf Jahrmillionen verteilen … Insofern scheinen die da schon einen Plan zu haben.

Caps Einstellung, dass die Rächer keine Leben tauschen, wird von Black Widow auf den Kopf gestellt. Damit sind sie erstmal überfordert und im Endkampf ist es zunächst ihr Ziel, den Handschuh von Thanos wegzubekommen. Bis Iron Man eben erkennt, dass es so nicht klappen wird. Das spiegelt dann die Auseinandersetzung zwischen Cap und ihm im ersten Teil wieder. Am Ende ist es Tony, der sich für den Rest opfert. Zu jeder Geschichte gehört ein Ende. Insofern ist das schon gut gemacht.

Cap erhält dann das friedlichere Ende. Wobei man sich fragen könnte, welche Abenteuer er dann zwischenzeitlich erlebt hat. Und woher der neue Schild stammt. Aber gut, auch schön gemacht.

Von den großen Drei bleibt also nur Thor, dessen Geschichte noch beendet werden muss.

Spider-Man: Far From Home

Mir hat gefallen, wie sie das Verhältnis zwischen Night Monkey und Mysterio aufgebaut haben. Selbst als jemand der die Comics kennt, hofft man hier, dass Mysterio ein Guter ist. Fast schade, dass er dann doch ein Schurke ist.

Ned ist mir noch immer zu albern. In den Comics war er mit Betty Brant verheiratet. War keine gesunde Beziehung. Dass sie den letzten Aspekt so darstellen, dass es am Ende nur eine Urlaubsbeziehung war, fand ich ganz nett. Im Endeffekt ist das aber nur ein Easter Egg für langjährige Leser. Für die gibt es dann noch Sandman und Hydroman (alias Morris Bench).

Bei Dimitri stellt sich die Frage, ob das Chameleon ist. Er sieht ja ein bisschen aus wie Kraven, Dimitris Bruder in den Comics. Insofern ist das schon möglich. Und dann noch neben Gestaltwandlern?!

Spider-Man als Ersatz-Tony finde ich nicht so überzeugend. Aber immerhin hat Happy so noch etwas zu tun. Ich finde es auch nicht so schön, dass MJ hier ein bisschen Richtung Aluhut geht. Die Beziehung zu Peter wird aber ganz gut gemacht. Man sieht z. B., dass sie zu Peter schaut, während die anderen Bergziegen suchen.

Wird jetzt nicht zu meinen Lieblingsfilmen gehören, aber hat mir zumindest besser gefallen als der erste Teil.

Natürlich stellen sich auch Fragen in Bezug auf die Skrulls. Seit wann sind sie wieder da? Ist das SWORD? Wann wurde Fury von Talos ersetzt? Ist "Secret Invasion" noch möglich?

22. Thor: Ragnarok
21. Spider-Man: Homecoming
20. Iron Man 3
19. Iron Man 2
18. Thor: The Dark World
18. Spider-Man: Far From Home

17. Guardians of the Galaxy
16. Incredible Hulk
15. Captain Marvel
14. Ant-Man
13. Thor
12. Avengers: Age of Ultron
11
. Guardians of the Galaxy Vol. 2
10. Ant-Man and the Wasp
9. Captain America: Civil War
8. Captain America: The First Avenger
7. Black Panther
6. Iron Man
5. Doctor Strange

4. Avengers: Endgame
3. Captain America: The Winter Soldier
2. Avengers

1. Avengers: Infinity War

Geändert von Kain (24.05.2020 um 15:02 Uhr)
Kain ist offline   Mit Zitat antworten