Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2020, 17:46   #93  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Jetzt wirds aber Zeit!?

Das ist Teil 1 - Kindheit und Jugend

1. Wann hast Du begonnen, regelmäßig Comics zu lesen?
In der 4. Klasse, also 1987!?

2. Hattest Du Familienmitglieder, die auch Comics gelesen haben?
Nein!

3. Was waren Deine allerersten Lieblingscomics?
"Die Spinne"... aber dann schnell "Die Rächer" speziell die Westküstenabteilung!

4. In welchem Alter wurde Dir klar, dass Dein Interesse an Comics überdurchschnittlich groß ist?
So mit 13...14?

5. Gab es Phasen, (bis 18 Jahre) in denen Du keine (oder kaum) Comics gelesen hast?
Ja... nachdem Condor weg war...

6. War es als Kind und oder Jugendliche(r) leicht, an Comics zu gelangen? Waren die Umstände günstig?
Der Lotto-Toto-Laden im Nachbardorf hatte das "Die Spinne-Magazin" und auch die Condor-TBs... ab 15 bin ich dann immer mit dem Bus zum HBF und hab' da eingekauft... Hier und da gab es auch mal Flohmärkte...
So gesehen... hab' ich bekommen was ich wollte... So ganz ohne Internet...
Unfassbar eigentlich?

7. Gab es Menschen in Deinem Umfeld, die Dir versucht haben, die Comics auszureden? Oder wurdest Du eher darin bestärkt?
Nö... aber ich bin mit meinem Hobby auch nicht hausieren gegangen?

8. Welche drei männlichen Comicfiguren waren (bis 18 Jahre) Deine Favoriten?
Spidey, Hawkeye und... Das Ding? - DD kam erst etwas später?

9. Welche drei weiblichen Comicfiguren waren (bis 18 Jahre) Deine Favoritinnen?
Mary Jane, Black Cat und... She-Hulk
(McFarlane und Byrne haben da ganze Arbeit geleistet? - ((Sabber, Lechz, Schmacht))

10. Hat Dein Comic- Geschmack sich seitdem stark verändert? Oder liebst Du noch das Meiste, was Du früher schon geliebt hast?
Spidey? Na ja... seit BND ... BIN ICH LEICHT ANGEFRESSEN!!! Wenigstens sind Pete und MJ nun wieder beieinander... Hawkeye und DD sind bei mir aber noch immer weit, weit oben...

11. Hast Du schon als Kind oder Jugendlicher angefangen zu sammeln?
Ja... Spidey, FV, Rächer, dann im 2. Step Hulk, Cap und Thor(der ja schnell wieder weg war...). Um "Die Gruppe X" hab' ich 'nen Bogen gemacht und die Bastei-Sachen (warum auch immer) verschmäht...

12. Was Du sonst noch über Deine Kindheit/Jugend als Comicleser(-in) sagen möchtest:
Es war eine große neue Welt, die mich gepackt und eingesaugt hat! - Schön war es! Manchmal vermisste ich tatsächlich die Einfachheit von Damals und die Fähigkeit der Autoren (oder des Verlags ) eine Geschichte in 2 Heft-Ausgaben zu erzählen. Comics mit unabhängigen Einzelheften sind echt rar...
Es sei denn man nimmt diverse Tie Ins dazu... die gehören zwar zu diesen bekloppten Events, stehen aber immer irgendwie für sich? - Nun ja...

So long...

Geändert von manwithoutfear (15.05.2020 um 19:34 Uhr)
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten