Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2020, 09:07   #112  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.870
So, ihr habt es geschafft, hab jetzt auch mit DS9 angefangen.

Die Nostalgie hat mich schon stark gepackt bei den ersten zwei Folgen, allein die Sets, die Charaktere, das Intro...
Den Pilot hatte ich gar nicht mehr so überzeugend in Erinnerung, schon hier wird es deutlich politischer und religiöser, als in den anderen Serien. Nur am Ende zieht er sich etwas mit Sisko bei den Propheten. Was mich auch überrascht hat, ist die durchgängige Sympathie für alle Hauptfiguren im Vergleich zu TNG und VOY, wobei es da schwer zu sagen ist, ob meine Kenntnisse über die weitere Entwicklung der Figuren schon mit reinspielt. Mit Rom, Nog und Keiko werden auch gleich mehrere Nebencharaktere etabliert, ein wichtiger Pluspunkt im weiteren Verlauf der Serie.

Wenn es mich weiter so überzeugt, werde ich es wohl doch komplett schauen und mich nicht nur auf die essentiellen Folgen beschränken.

Ach ja, Picard Folge 2 hat mir gefallen, gerade auch wegen dem gemächlichen Tempo, so gibt es deutlich mehr Zeit für die Entfaltung der einzelnen Charaktere und Schauplätze, besonders gut fand ich das Romulaner-Pärchen, dass für Picard arbeitet, hoffe die verschwinden mit dem Beginn der Mission jetzt nicht aus der Serie. Die stärkste Szene war für mich die im Föderations-Hauptquartier, der Admiral hatte da nicht ganz unrecht, auch wenn die Sympathien mehr bei Picard liegen, Ideale sind schön und gut, wenn die Mitglieder der Föderation aber nicht dahinter stehen sind Starfleet die Hände gebunden...
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten