Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2019, 16:05   #102  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Ich kann offensichtlich keine Einzelsätze ziteren. Egal was markiert wird, das Forum macht ein Vollzitat draus...

lg Task
Das war aber auch der einzige Vorteil der Software im PF. Von der war ich nie ein großer Freund. Die hier verwendete kenne ich aus dem BoardHell. Meines Wissens gibt es hier keine Funktion, einzelne Textstellen zu markieren und dann zu zitieren. Aber da könnte ggf. noch mal jemand schauen.

Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Im Zitat gibt es die [*QUOTE][/QUOTE*]-Klammern (ohne Sternchen) am Anfang und am Ende des Zitats. Wenn man dazwischen Teile rauslöscht bleibt nur noch das stehen was man zeigen möchte. Wichtig ist, dass am Anfang und Ende eine unverletzte QUOTE-Klammer steht.

Ausserhalb des Zitates muss eine Info oder ein Infotext von euch stehen. Sonst schaltet der Beitrag nicht.
Es geht nicht ums Zitieren an sich sondern um eine bestimmte Funktion. In der PF-Software kann man einzelne Stellen in einem Text mit der Maus markieren. Man erhält dann die Auswahl, diese Textstelle entweder direkt zu zitieren oder fürs Zitieren zu speichern. Das wäre an und für sich eine Erleichterung was die Vermeidung von Volltextzitaten angeht. Meines Wissens gibt es diese Funktion für das hier vorliegende Forum nicht. Mit absoluter Sicherheit kann ich das aber nicht sagen. Mit solchen Sachen bin ich nicht betraut. Meines Erachtens, wie schon gesagt, ist das aber der einzige Vorteil den die PF-Software gegenüber der hier verwendeten hat.
Kain ist offline