Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2021, 13:17   #84  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard Querbindungen Film/Comic Zusatzmaterial

Leserbriefe fände ich in einer solchen GA nicht so wichtig, aber es gibt bei den Filminfos auch viele Querverbindungen zu Marvels Comics.
z.B. sollte John Badhams Dracula (1979) ja damals im "Marvel Stil" sein, was immer man sich davon erwartete. Er ist zwar völlig anders als die Dracula Filme mit Christopher Lee, ich habe ihn erst 1987 gesehen und war doch enttäuscht, außer vom John Williams Soundtrack.

Es gab ja auch eine Zeichentrickumsetzung von Marvels Dracula und Frankenstein, die nur im jap. TV lief.

Interessant auch, daß man schon damals - in den 70ern ! - über eine Blade Verfilmung nachdachte.

Die Magazine sind heute teuer, bzw. nur sehr schwer zu kriegen, ein Bonusband nur mit dem Zusatzmaterial wäre schon interessant, vielleicht aber auch zu speziell.

Zurück zu Frankenstein: Wie findet ihr eigentlich - rückwirkend - die Colorierung des s/w Materials, ja damals von Williams vorgenommen, da denen das US Comic Book Material ausging.
Ich fand die Farbgebung schon als Kind sehr seltsam, habe aber natürlich die Hintergründe nicht durchschaut. Aber mich wundert heute, daß sich die Bundesprüfstelle da nicht eingeschaltet hat, das Magazin Material ist ja noch ne Spur härter als die Comic Book Serie, Frankenstein stand nach der No.5 ja ohnehin auf der "Abschußliste".
betamax ist offline   Mit Zitat antworten