Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2022, 12:30   #5  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Lady Mechanika Collector's Edition 3 – La Dama de la Muerte



Lange habe ich mich um die nächsten Bände der mechanischen Lady herumgedrückt, einfach weil es sonst so lange dauert, bis wieder Nachschub eintrudelt! Naja, Band vier liegt jetzt hier und Band fünf ist immerhin für Januar angekündigt, also konnte ich doch guten Gewissens wieder in die wunderbar detailliert gestaltete Steampunk-Welt der Verbrechensbekämpferin mit dem mysteriösen Hintergrund eintauchen.

Der Band erhält zwei Geschichten, bevor wir zur Titelgebenden Story kommen steht mit den „Verlorenen Jungen von West Abbey“ ein gruselig-trauriges Schauermärchen mit einem Hauch von Oliver Twist und Frankenstein auf dem Programm. Tolle Geschichte, wunderbare Stimmung, brachiale Action zum Finale.

„La Dama de la Muerte“ führt die Lady dann nach Mexico, wo eine klassische Westerngeschichte mit Aztekenkult, Geistermythen und lokaler Folklore vermischt werden. Wer wie ich schon Disneys „Coco“ oder den Opener von James Bonds „Spectre“ liebte wird am Eyecatcher-Artwork seine helle Freude haben. Die deftig brutale Geschichte mit dem heimgesuchten Dorf folgt klassischen Western-Motiven, ein Genre welches ebenfalls zu meinen Favoriten gehört. Also ja, ich war von der Lady wieder absolut begeistert. Das ist ein guilty Pleasure? Mir doch egal!

9/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten