Thema: Alix
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2022, 19:53   #48  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.768
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Liest noch einer von Euch so alte Schinken aus dem Franko-Belgischen? Wenn ja, welche? Und wie findet Ihr Alix?
Wow, ich stelle mir gerade vor, wie ich zu einer Marvel- oder DC-Serie so etwas frage. Das liegt aber nur daran, dass ich eigentlich ausschließlich franko-belgische Comics lese.

Und, jaaaaaaa! Ich lese so etwas. Gerne, sehr gerne. „Der letzte Spartaner“ ist eins meiner Lieblings-Comics. Das Album habe ich sehr früh gehabt und dann irgendwann Mitte der 80er noch einmal auf einer Bahnreise gekauft.

Blöderweise habe ich die Alix-Entwicklungen auch alle mitgemacht. Zuerst die SC von Carlsen, dann die viel eleganteren HC von Kult Editionen/Castermann und schließlich die Gesamtausgaben, weil die doch viel toller sind, zuerst von Ehapa und nun von Kult Comics, selbstverständlich als VZA.

Teilweise habe/hatte ich somit Geschichten zwei-, drei, bzw. vierfach.

„Blake und Mortimer“ ist auch super! „Das gelbe M“ ist ein Meilenstein!. Der Doppelband mit den Pyramiden ist auch so eine anhaltende Jugendgeschichte. „Kampf um die Welt“ kam m.E. viel später. Hier würde ich heute aufpassen! Ein jüngerer Band erzählt die Vorgeschichte, den würde ich heute vorab empfehlen.

Ich persönlich mag auch „Jhen“ und „Vasco“ sehr. Und noch ganz viel…
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten