Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2018, 20:04   #37  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Zitat:
Zitat von Durango Beitrag anzeigen
...

Was ich auch nicht so ganz verstanden habe war der Krach mit der Comixene und mit AC Knigge. Wieso Biehler sich davon so angegriffen fühlte ist mir ein Rätsel. Das Groß der Comixene-Leser hat sich sowieso nicht für Condor interessiert und Condorkunden lasen bestimmt nicht die Comixene. Condorcomics wurden mit Ausnahmen von Kindern gekauft, da lohnte sich doch so eine Welle überhaupt nicht. Vermutlich war es gekränkte Eitelkeit der Protagonisten Knigge bzw Biehler. Aber gelesen habe ich diesen "Fight" sehr gerne und es belustigt mich noch heute. Genau wie der "Kampf" des deutschen" Comicrechtsaußen" (Hajo F. Breuer) gegen das "trübrote Weltbild"(ACK) das hatte etwas von Marvel gegen DC, oder Augstein gegen Springer.
Dann bin ich wohl die Ausnahme. Ich habe Condorpublikationen auch noch als fast erwachsener gelesen und dazu diverses anderes, meist frankobelgischer Art. Comixene zwar erst nach deren Einstellung, das lag aber daran das sie mir vorher nicht in die Hände geraten war. Andere Comic Sekundärmagazine aber schon.
Von anderem Standpunkt aus betrachtet bin ich aber was meine Comicleidenschaft und artverwandtes angeht bis heute nicht erwachsen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten