Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2020, 16:39   #361  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.928
Captain Marvel

- Das Intro mit Stan Lee war jenes, welches ich bei Spider-Man FFH erwartet hatte - einfach klasse.

- Das Design der Skrulls fand ich zuerst nicht ideal, störte mich nach einigen Minuten aber nicht mehr weil sie gut in den Film passten.

- Die frühe Anspielung auf Furys Auge, wo es aber OK war, fand ich ganz witzig, weil jeder erwartet hier zu sehen, wie er es verliert.

- Kelly Sue Deconnick, von der die herausragenden Comics mit Carol Danvers stammen, habe ich auch auf Anhieb erkannt.

- Mit voll entfalteten Kräften schien mir Carol etwas zu mächtig. Speziell gegen Ronan. Welches Problem soll sie so denn bitte nicht im Alleingang lösen können?

Zwar gab es 2 Sprüche, die wie für die Kontroverse zum Film gemacht schienen, doch ich konnte den Film vorbehaltlos anschauen.
(einmal beim Motorradklau "lächel doch mal" was heutzutage sehr kritisch gesehen wird und am Ende das "ich muss dir nichts beweisen".)

Alles in Allem fand ich den Film OK. Auf keinem Fall ist er schlecht, aber nach der Gauntlet-Story war mir zu wenig Inhalt auf die Länge verteilt.
Mehr Story oder mehr Figuren aus den Comics hätte ich mir in die Laufzeit gepackt gewünscht... oder einfach kürzen.
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten