Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2022, 21:43   #397  
Helmarson
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 2
Standard Zurück und etwas verloren

Hallo zusammen,

Ich habe damals zu Beginn die Sammlung abonniert, bin aber kurz nach Band 60 mit den ersten Classics und Fortsetzungen ausgestiegen. (Classics I, XII, XV, XIX, XXX, XXXIV und Ausgabe 63, 66 und 71 habe ich noch da). Vieles habe ich tatsächlich aber bis heute nicht gelesen, was ich nun ändern möchte.

Ich möchte mich erneut durch die ersten 60 Bände lesen, weiß aber irgendwie nicht wo ich anfangen soll? Chronologisch nach VÖ? Oder entsprechend der Rückennummern? Ganz anders? Würde mich über Tipps freuen.

Ich bin bei Marvel auch noch recht blank, habe nur vereinzelte Hachette-Bände der Sammlung schon mal gelesen und sonst auch fast nichts an Marvel-Comics... das sollte Einstiegspunkte für Kenner erleichtern, aber für mich ist es recht unübersichtlich.

Ich überlege auch tatsächlich die fehlenden Bände schrittweise nachzukaufen und meine Sammlung zu vervollständigen. Vielleicht macht sogar ein erneutes Abo Sinn... aber zunächst will ich mich erst mal wieder ins Marvel-Universum einlesen, denn ich bin schwer angefixt und freue mich auf eure Hilfe

VG Helmarson
Helmarson ist offline   Mit Zitat antworten