Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2021, 09:37   #2371  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.886
Bin mit Twin Peaks ein gutes Stück vorangekommen, war aber auch einfach zu spannend. Mit Episode 9 von Staffel 2 (Episode 10 Staffel 2 nach deutscher Zählung), bei der ich gerade bin, gibt es überraschenderweise bereits einen Abschluss der Laura Palmer Storyline, hätte gedacht, dass das noch bis zum Ende der Serie offen bleibt.
Die Auflösung und der Täter sind absolut überzeugend, vor allem rückblickend macht es absolut Sinn. Dazu finde ich den Täter in seinem Wahnsinn auch grandios gespielt, hätte aber nicht gedacht, dass das Ganze in eine so düstere Richtung geht, wenn man bedenkt, dass

Die Nebenhandlungen machen größtenteil auch Spaß, den Twist um Catherine hatte ich nicht kommen sehen, auch wenn Tojamura schon immer komisch aussah. Bobby und Shelly, die sich um Leo "kümmern", Ben Hornes missliche Lage, Donna und James Bezeihungsprobleme, Andy und Lucy, Maddies Schicksal, alles sehr unterhaltsam. Etwas schwächer finde ich die Story um das Diner und die Sache mit Nadine, überhaupt eine ziemlich überflüssige Figur, wenn man mich fragt.
Bin gespannt, wie sie jetzt ohne den starken roten Faden des Mordfalles die Serie fortsetzen, sind immerhin noch 13 Episoden bis zum Ende von Staffel 2. Zumindest
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten