Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2012, 11:02   #20  
Mueli77
Mitglied
 
Beiträge: 16
Hallo Micha...

Ja es ist wirklich schade wie mein Start hier gelaufen ist. Eigentlich wollte ich mich nur nett für die Werbung bedanken.

Naja. Vielleicht reguliert sich dies ja auch. Eigentlich ist es ja auch nicht so schwer zu erkennen, das ComicHunters einen andere Klientel an usern bedienen möchte. Uns geht es eher um die Sammler die ihre Sammlung gerne verwalten und katalogisieren möchten (und wer dies will auch gerne zeigen) und zwar aus dem gesamten internationalen Comicspektrum, wohingegen der Comicguide nur deutsche Comics in seiner Datenbank hat und auch mehr als Nachschlagewerk fungieren möchte.

Dies sind ganz klar Unterschiede. Das auch der Start von ComicHunters durch Probleme mit dem Guide begonnen haben, lässt sich nun auch nicht mehr ändern. Tatsache ist aber auch, das sich Underducks damalige Aussage mit der prophezeiten Lebenszeit von ComicHunters zum Glück nicht bewahrheitet hat. Dennoch wäre es auch für Neustarter durchaus motivierender nicht sofort mit einer solchen negativen Aussage konfrontiert zu werden.

Klar ist das Netz auch eine Webseitenfriedhof, leider und immer wieder. Aber weshalb kann man neuen Hoffnungsvollen Startern nicht auch ein wenig Mut machen?

Ich habe in meinen PNs hoffnungsvoll die Hand zum Frieden gereicht, und halte sie auch weiterhin. Denn Krieg und Ärger gibt es schon genug, da muss man dies nicht auch noch bei unserem Lieblingshobby (oder einem unserer Lieblingshobbys) mit sich tragen.

Ausserdem möchte ich nochmal klarstellen das mein Artikel kein persönlicher Angriff gegen CG ist, sondern eher eine kleiner Anekdote über das "Leben" im Internet. Wäre es ein persönlicher Angriff, dann hätte ich Namen fallen lassen.

@Brisanzbremse: Wo habe ich denn geschrieben das ihr kindisch und wahnsinnig wärt?

Wenn es nach mir geht, kann dieses Thema auch gerne als abgeschlossen betrachtet werden, aber ich mutmaße mal, das es auch viel Diskussionstoff mit sich bringt, und ich erstmal als "Aufrührer" hier gebrandmarkt bin. Aber das ist nichts womit ich aktuell nicht leben könnte und müsste.
Mueli77 ist offline   Mit Zitat antworten