Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2020, 01:59   #90  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.225
Hatten wir nicht schon mal hier so einen Thread? Meine, ich hätte zuletzt hier auch schon mal so eine Frage beantwortet? Oder war das noch im alten Panini Forum???

Naja, jedenfalls bevorzuge ich Hardcover (egal ob US oder Panini - wobei letzteres nur noch selten gekauft wird; zuletzt habe ich mir von Panini die Lock & Key Hardcover gekauft). Bei den X-Men kaufe ich in erster Linie immer die Omnibusse, die ich vorallem wegen des Inhalts ganz gut finde, da eben darin nicht nur die Hefte des Titelcovers veröffentlicht werden, sondern eben chronologisch auch andere X-Men Titel einsortiert werden.
Die Softcover kaufe ich mir nur, wenn es die Ausgaben noch nicht in Omnibus Format gibt und werde dann, sobald der Softcover als Omnibus veröffentlicht wird, den Band "upgraden".

Wobei, diese neue "Marvel Epic Collection" und die "Complete Collection" finde ich auch ganz gut, da diese beiden Reihe immer mit optisch identischen Buchrücken daherkommen und das im Regal ganz gut aussieht. Daher sammle ich auch diese beiden Reihen, egal ob ich die Hefte darin schon in einem Omnibus habe.

Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Hauptproblem ist bei US-Sachen das Papier.
Wieso? Was ist damit? Also das Papier in meinen US-Hardcover von Marvel sind jetzt nicht dünner, als die Seiten bei Panini - zumindest spüre ich da keinen Unterschied. Nur bei den Softcovern ist das Papier dünner.
Oder meintest du nur die Softcover?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten