Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2020, 20:45   #21  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.741
Doomsday Clock #4: Das Ende oder ein Neubeginn?



Mit US: Doomsday Clock (2018) #10-12

Heute hab ich Endlich den letzten Band dieser Serie kaufen können und das war umsomehr ein Grund mir Zeit zu nehmen die komplette Serie zu lesen, deren Ende mich ebenso wie zuvor nicht enttäuscht hat...

Doch wie geht es weiter, nun zunächst einmal nicht mit einer großen Prügelorgie so wie das häufig bei Event Serien vorkommt sondern erst mal mit einem Blick in die Vergangenheit oder Zukunft oder was auch immer bei Dr. Manhattan und Zeit blick man häufig nicht durch aber zumindest erfährt man mehr über die Verbindung mit Carver Coleman wie und wo Jon die Zeit manipuliert hat...

Danach kommt spitzt sich die lage dramatisch zu beim Kampf zwichen Helden und Black Adams Truppen den Helden der Russischen Koalition, und Ozymandias neuer Plan nimmt Gestalt an. Dazu die letzte Konfrontation zwischen Superman und Dr. Manhattan, welcher er ja schon länger vorhergesehen hat.

Meinung: Die Wartezeit war zugegeben bei dieser Serie zu lange aber das Resultat kann sich sehen lassen, nicht nur vom wunderschönen Artwork von Gary Frank und Brad Anderson her auch die Geschichte insgesamt und jedes einzelne Kapitel für sich sind große Erzählkunst. Voller Spannung, Action und Dramatik sowie noch einigen Überraschungen, welche am Ende auch noch ein schlüssiges Gesamtbild ergeben auch wenn man das Rebirth Mysterium mit einbezieht.

Auch finden einige Ereignisse aus dem aktuellen Kanon im Finalen Kapitel Erwähnung wie das alles am Ende mit einbezogen wird in die Kontinuität bleibt offen, oder ob überhaupt. Aber auch für sich gesehen kann man es einfach genießen. 9 von 10 Punkte

An Watchmen kommt das zwar nicht ran aber für mich ist das trotzdem eines der besten Superhelden Storys. Unbedingte Lese Empfehlung !
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten