Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2023, 17:19   #50  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.758
Star Wars Sonderband (1999) #142: Star Wars - Crimson Empire: Leias teuflische Gegnerin



Mit US: Star Wars (2020) #19-25

Die ersten beiden Ausgaben drehen sich um Luke Skywalker, er verlässt erstmal die Allianz da ihm klar ist das wenn er Vader besiegen will mehr über die Jedi herrausfinden muss. Doch die Liste ehemaliger Tempel der Jedi hat er vom Imperium ob ihm das was hilft...?

Und danach beginnt das groß angekündigte Crossover Crimson Reign das will ich vorwegnehmen hier als absolute Luftnummer herausstellt, denn es findet hier nichts dergleichen statt. Aber das Label steht auf dem Cover...

Nicht das die Story schlecht ist, nur geht es hier mit dem weiter was beim letzten Mal innerhalb der neuen Star Wars Serie geschehen ist. Shara Bey, Mutter von Poe Cameron ist noch immer auf dem Sternenzerstörer "Tarkins Wille" im geheimen unterwegs und berichtet den Rebellen. Während die Kommandantin Zahra die letzten Teile der Rebellen Flotte die von Hoth entkommen konnte Jagd.

Lady Qi'ra die inzwischen Crimson Dawn führt macht Leia ein Angebot und liefert ihr Informationen die ihr helfen soll die letzte verschollene Division zu finden um sie vor dem Imperium zu retten, natürlich auch zu ihrem geschäftlichen Vorteil.

Und vielleicht können sie dabei auch Shara Bey retten, doch mit so einer eiskalten, gnadenlosen und genialen Taktikerin wie Commander Zahra hatte es Leia und die Rebellion noch nicht zu tun. Und damit steht sie ihrem Lehrer General Tarkin in nichts nach.

Spannung auf höchstem Niveau, zumindest für mich, den Kampf der beiden so unterschiedlichen Frauen macht das ganze zu einem Highlight. Wer aber das als Teil eines größeren Crossovers sieht könnte enttäuscht sein, den bis auf den kurzen Besuch von Lady Qi‘ra spielt Crimson Dawn gar keine Rolle!

7 von 10 Punkte

Ach und bevor ich es vergesse, die letzte Ausgabe im Band, das Jubiläum die Nr. #25 (100) enthält noch Mal 4 Kurzgeschichten aus unterschiedlichen Zeitaltern, die nichts weiter als kurze Einblicke in die Vergangenheit enthalten.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten