Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2021, 09:26   #4177  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen DAS SCHWARZE DOSSIER

Die Erwartungen, waren nach dem Lesen von Band 1 und 2 extrem hoch, da mir diese Geschichten von Alan Moore sehr gut gefallen haben.

Nun folgte also DAS SCHWARZE DOSSIER und die Erwartungen waren schon mal irgendwo zwischen sehr gut und genial.

Ich weiss ehrlich nicht so ganz, was ich dazu schreiben soll!?!?
Die Ideen ein Buch, welches in der Geschichte vorkommt mit einzubeziehen und den Leser so mit einzubeziehen finde ich genial und hat auch mächtig Spass gemacht, allerdings kommen so viele Namen vor, dass es schwierig wird den einzelnen Ausführungen zu folgen. Ich besitze den Band in Hardcover, was das Ganze noch zusätzlich aufwertet. Leider werde ich mir den Band erneut vornehmen müssen und das zu einem Zeitpunkt der vollen Konzentration, anders ist es kaum möglich mehr dazu zu sagen.

Bis jetzt vielleicht eine 7/10!?!?!?

Wie gesagt, eher schwierig

Die Century Trilogie

Hier muss ich sagen, dass wir annähernd wieder in dem Level lesen dürfen, wie bereits bei Band 1 und 2
Klasse Geschichte mit vielen Anspielungen. Fans von Lovecraft und Co kommen voll auf ihre Rechnungen. Ich liebe die Figuren, auch wenn einige meiner Lieblinge über die Klinge springen müssen. Aber so ist das Leben. Keine unendlichen "vom Tode Erweckungen", wie dies (leider) bei Marvel und DC immer und immer wieder praktiziert wird. Hier hat man es mit kantigen Figuren zu tun, denen das Leben auch mal übel mitspielt, Sex ist Sex und und wird einem auch so gestaltet präsentiert. Genau das richtige für erwachsene Leser. Warmduscher wie ich fühlen sich da richtig wohl!

8,5/10

Dass der Century Hardcover-Band alle Softcoverbände in sich vereint war mir nicht bewusst. So habe ich sie jetzt doppelt!

Und so gehts auch gleich weiter (und wie)

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen - Nemo - Herz aus Eis
Auch der nächste Band (s.Titel oben) überzeugt zu 100% Tolle Geschichte, tolle Figur und das Leben in voller Härte (nix für Warmduscher-upps)

8/10


Leute, in Moores Welt fühle ich mich sauwohl!!!

Leider fehlen mir noch Ausgaben (NEMO) Schade, wäre gerade in exzellenter Stimmung!
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten