Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2011, 18:04   #1685  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Hollywood in Oldenburg anlässlich des derzeitigen Oldenburger Filmfestes:

Reihe: Deutsches Independent Kino,
gestern gesehen:

DER BRAND



Zitat:
D 11 | R: Brigitte Maria Bertele | mit Maja Schöne,
Mark Waschke, Florian David Fitz, Wotan Wilke
Möhring, Ursina Lordi

Irgendwo in Deutschland: Judith (Maja Schöne) wird nachts auf dem Nachhauseweg vergewaltigt . Die Tat verändert ihr Leben vollkommen. Die Folgen dringen sukzessive in ihren Alltag ein. Sie erstattet Anzeige, und Sie hofft auf eine gerechte Strafe für den Täter. Das Verhältnis zum eigenen Körper und zu ihrem Lebensgefährten Georg (Mark
Waschke) verändert sich drastisch. Als sich der Täter (Wotan Wilke Möhring) mit einer gemeinen Falschaussage rettet, beabsichtigt Judith auf eigene Faustdie Gerechtigkeit zu bekommen. Sie konfrontiert den Täter, forciert Begegnungen mit ihm und seiner Familie. Zu einem hohen Preis beginnt sie die Selbstjustiz.
Bedrückendes Drama, bei dem einem den ganzen Film über ein Kloß im Magen und Hals sitzt. Tolle Leistung der Schauspielerin Maja Schöne und ruhige Kamera, fast schon Standkamera. Ein machmal etwas verpatzter Schnitt, wohl aber aufgrund der Drehbuchanweisungen. Das geht aber sonst in Ordnung.

Der bekam die „Schulnote“ 2 von mir zur Ermittlung des Publikumpreises.

Spannend: Im Kino saß nicht weit von mir das Jurymitglied Matthew Modine, der ja schon in Full Metal Jacket und Birdy wichtige Rollen hatte und Mit Kubrick, Alan Parker und Stone arbeitete. Ich hätte den aber glatt nicht erkannt, erst ein Besucher mit Autorgrammwünschen machte mich auf den so richtig aufmerksam
Er ist derzeit bei den Dreharbeiten zu Batman III dabei, in dem er eine Figur namens „Foley“ spielt.

Wer ist überhaupt Foley? Kennt den einer von Euch als Figur bei Batman?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten