Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2022, 10:46   #5159  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.054
Fix und Foxi Magazin 25. Jahrgang 16 (1977)





Mit den Comicgeschichten:

Lupo: Lupo spurt nicht richtig

Tim & Struppi: Die Zigarren des Pharao, 6/7
Idee und Zeichnungen: Hergé

Eddy Erpel - der gans verquere Enten-Typ
Idee und Zeichnungen: Roque

Die Schlümpfe: Ein Schlumpf spielt falsch
Die Schlümpfe: Das Seifenwunder
Die Schlümpfe: Schachmatt geschlumpft
Text und Zeichnungen: Peyo

Jo-Jo ...trimmt sich fit!
Idee und Zeichnungen: Franquin

Pauli: Heiße (Eis)Zeiten
Zeichnungen: Kara

Rückseite: Schnieff + Schnuff
Idee und Zeichnungen: Roba

Zudem gibt es einen 4-seitigen Werbecomic für das Langnese Speiseeis „Brauner Bär“. Gezeichnet wurde die kurze Westernstory von einem gewissen Hans Fechner. Fechner war in der Werbung (Langnese, Dr. Oetker) und im Bastei Verlag als Grafiker tätig und ist vor allem für zahlreiche Covermotive im Felix Comic Magazin und Wastl Comic ab Ende der 60er Jahre verantwortlich.

Dieses Wastl Comiccover dürfte von ihm sein:





Meine Erinnerungen an das Eis Brauner Bär sind durchwachsen. Es wurde damals stark beworben und ich sprang auf die tollen Zeichnungen des namensgebenden Indianers irgendwann an. Ich glaube, dass es damals sogar auch im TV einen kurzen Zeichentrick Werbespot gab.





Ich kann mich tatsächlich noch an meinen ersten (und einzigen!) Kauf von Brauner Bär erinnern. Neugierig geworben durch die Werbung habe ich es mir voller Erwartung als Kind am Kiosk an der Ecke gekauft. Der Verzehr holte mich jedoch in die Realität zurück: Das Eis schmeckte mir überhaupt nicht. Der Karamellkern war ekelhaft süß. Ich blieb doch lieber bei meinen Favoriten Split, Capri oder Cola Pop …


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten