Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2022, 09:36   #42  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.951
Masters of the Universe #3 - Eine Falle für He-Man



Und weiter geht es mit Band #3 der von Retrofabrik wunderbar aufgearbeiteten ehapa MotU Comics.

Heft 1/1988
Story 1: Eine Falle für He-Man
Skeletor entdeckt ein Portal durch das man jeweils ultimativ gute oder böse Kräfte bekommen kann. Je nachdem von welcher Seite man dieses Portal durchschreitet. Er stellt He-Man eine Falle um ihn zum ultimativen bösen zu bekehren. Durch Orkos hilfe kann dieser Plan aber vereitelt werden.

Story 2: Im Sog des Verderbens
Um einer drohenden Sonnenfinsternis vorzugreifen baut Man-at-Arms eine Art mächtigen Satelliten mit der Kraft einer Sonne. Skeletor bekommt die Baupläne in die Finger und baut seine eigene Version der Maschine. Natürlich brechen die Masters sofort auf um sie zu vernichten, als sie davon Wind bekommen.


Heft 2/1988
Story 1: Die Insel der Skelette
He-Man und seine Freunde stranden auf einer unbekannten Insel. Dort müssen sie sich nicht nur gefährlichen Kreaturen erwehren sondern auch Skeletor und seinen Schergen.

Story 2: Im Schlund der Vulkanhölle
Hordak und seine Horde sowie King Hiss und seine Snake Men wollen einen mächtigen Stein aus dem inneren eines Vulkans bergen. Das können die Masters of the Universe natürlich nicht zulassen.


Heft 3/1988
Story 1: Das Schwert der Verdammnis
Eine bestimmte Konstellation Eternias Monde steht an. Währenddessen gibt es ein kurzes Zeitfenster in dem im Schrein der Kristalle das berühmte Schwert Klingsor erobert werden kann. Wer dies schafft bekommt dieselben Kräfte wie He-Man. Natürlich wollen Skeletor und Hordak unbedingt dieses Schwert haben. Aber wir wissen ja das es da jemanden gibt der dort noch ein Wörtchen mitreden wird.

Story 2: Ein gewagtes Spiel
Prince Adam ist es leid immer wieder von Teela abwertig behandelt zu werden. Deshalb denkt Er sich einen Plan aus: Mithilfe Orkos will Er Teela vorgaukeln das beide von den Bösen entführt werden und dann beide befreien um vor ihr gut auszusehen.
Nun ja, es kommt natürlich wie es kommen muss und die beiden werden wirklich von Evil-Lyn gefangen genommen und in den Kerker Snake Mountains geworfen. Wie das wohl ausgehen wird?

Neben tollen Artworks und Skizzen enthält der Band auch noch zwei Interviews. Eines mit dem Zeichner des neuen Covers, Simon Eckert und mit Joan Escandell, dem früheren Zeichner der Comics.

Wie auch schon bei den beiden vorigen Bänden gibt es hier absolut nichts zu meckern. Die Geschichten in diesen drei Heften würde ich sogar fast als die bisher besten bezeichnen. Man merkt definitiv eine Entwicklung nach vorne.
Ausserdem muss ich nochmal gesondert das für diesen Band neu geschaffene, einfach fantastische Covermotiv Simon Eckerts loben. Ich kann mich daran gar nicht sattsehen.
9/10
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten