Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2022, 18:28   #13  
Navector Caruso
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Über den Fluss, am Stein des Königs
Beiträge: 68
Vielleicht hätte ich einfach schreiben sollen, daß es mir mehr zusagt, wenn die Geschichten länger gehen.
Und natürlich kommt es auch darauf an, was drin steht. Abgesehen davon, war die Pitipakstory für mich kein langes "Abenteuer". (GsD Gefühlt natürlich zu lang) Mit 18 Heften gerade mal eins mehr als Käpt. Flinders. Wobei ich auch der Meinung bin - wie hier schon vor Längerem angesprochen - daß da eher als geplant, die Reißleine gezogen wurde.(also bei Piti)
Die Flinders Story war für mich sowieso das um Längen bessere Südseeabenteuer. Dadurch, daß die Sinclair Story in gewisser Weise auf der "Segeltour" um Australien aufbaut, haben beide Geschichten zusammengenommen, für mich doch schon fast den Anschein einer großen umfassenden Erzählung. (vielleicht klingt das nun auch etwas dicke aufgetragen). Ich fand es jedenfalls gut umgesetzt, wie man auf diese Weise zwei verschiedene Zeitebenen in der gleichen Gegend unter einen Hut bekommen hat.
Und Schwups wurden aus zwei kurzen eine lange Geschichte.
Kann man das so sehen? Ich weiß es nicht. Es gibt da sicher verschiedene Ansichten.
Navector Caruso ist offline   Mit Zitat antworten