Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2022, 20:51   #7  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.706
Meiner Meinung nach sollte sich die Heftzahl nach der Art der Geschichte richten und nicht umgekehrt. (- OK, das ist jetzt wahrscheinlich nichts anderes als
Zitat:
Ich denke, wir sind uns alle einig, dass ein Abenteuer genau so lange gehen sollte, wie die Geschichte eben braucht, um erzählt zu werden. Aber trotzdem ist es natürlich möglich, von vornherein zu planen, ob es eher ein, zwei oder drei Jahre gehen wird.
)
Wenn man das beachtet, ist mir die Länge letztlich egal.
Daß es Einbrüche auch bei kurzen Serien geben kann, haben wir ja gerade bei den Orang Laut diskutiert. Andererseits sind zumindest unter meinen Top4 durch die Bank Serien die alle um die zwei Jahre dauerten.
Ich würde mich auch mal über ultrakurze Reihen freuen. Dazu müßte man sich aber wahrscheinlich mal aus dem selbstgefertigten Korsett dieser teilweisen absurden Zeitsprünge befreien, mit dem man warum auch immer mit der Don-Reihe angefangen hat. Bei Hegen hat sich doch auch niemand darum gekümmert und hat es uns gestört?

Das Argument mit den Messen kapiere ich nicht. Wofür will man dort eigentlich werben? Das Mosaik erscheint periodisch, wird meist im Abo bezogen und wird (bei guter Story) auch ohne das Tam-Tam jeden Monat von den Lesern herbei gesehnt. Sonderprodukte wie die Sammelbände lassen sich auch nicht in diesen Rahmen pressen und gute Spin-offs hat es (leider) schon seit längerem nicht mehr gegeben.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten