Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2006, 17:30   #20  
risix
Moderator DC-Intern
 
Benutzerbild von risix
 
Ort: kleines unbeugsames Dorf in Bavaria
Beiträge: 2.178
Man muss bei diesem Thema zwischen 2 Arten unterscheiden:
1. Ist das Heft nicht abgesendet worden
2. Ist es auf dem Postweg verschwunden

Es ist manchmal sicherlich schwer hier zu differenzieren, sollte der Verkäufer nicht antworten oder mehrere Bewertungen dieser Art haben, kann man leicht davon ausgehen, dass hier etwas faul ist.
In diesem Fall schliesse ich mich Schokmok an, dass einige Mail oft Wunder wirken.

Sollte jemand mit überwiegend positiven Bewertungen keine Aktionen (Neueinstellungen, abgegebe Bewertungen usw.) mehr tätigen, kann das auch ein Zeichen für Krankheit, Unfall, plötzliche Dienstreise usw. sein

Durch die Adresse kann man auch leicht die Telefonnummer ausfindig machen und so klare Worte sprechen.
Einen Verkäufer habe ich mal auf dem Postweg eine Aufforderung zugesandt.
Der war sehr glücklich darüber, weil sein Laptop seinen Geist aufgab und er keine Daten mehr hatte. (Hätte er aber über ebay leicht bekommen können)

Als nächsten Schritt bietet ebay die Funktion "Unstimmigkeiten online klären
Sollte dies auch noch nicht helfen, dann kann man sich bei ebay beschweren

Wenn der Verkäufer dann immer noch nicht reagiert, bleibt noch die Möglichkeit einer negativen Bewertung.
Bei besonders dreisten Typen empfehle ich den Gang zur Polizei. Vielleicht reicht schon ein Anhörungsbogen zur Lieferung.

Interessant für PAYPAL Zahler ist, dass man seine Zahlung wieder (nach Prüfung) zurückholen kann.
Der ebay Käuferschutz beinhaltet 25 Euro Selbstbeteiligung (was bei einen Betrag von 25,25 Euro für mich letzte Woche nicht wirklich toll war)

2 Wochen finde ich aber für Ebayverhältnisse gerade noch akzeptabel.
risix ist offline   Mit Zitat antworten