Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2021, 18:10   #7361  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Dune

Nach Blade Runner 2049 ein weiterer toller Film von Villeneuve. Man spürt in meinen Augen, dass hier mit Herzblut, Präzision und Kompetenz gearbeitet wurde. Dazu faszinieren mich die Konzepte, die Optik und die Hintergründe zu Figuren, Rassen und Technologie, hoffe, davon in den Büchern, die ich jetzt auf jeden Fall lesen oder hören werde, noch mehr zu sehen. Was mir auch sehr positiv auffiel, ist, dass hier kaum Zugeständnisse zu aktuellen Hollywood Erfolgskonzepten gemacht werden, was Action, Kämpfe und Humor betrifft. Die Action und die Kämpfe sind da, wenn es die Story erfordert und nicht, um die Zuschauer bei Laune zu halten. Das Casting ist ausnehmend gut gelungen, von Chamalet bin ich eh ein Fan seit 'Call me by your name' und auch hier überzeugt er mich wieder in der Hauptrolle. Viel Kritikpunkte kann ich nicht finden, vielleicht, dass ich bei manchen Figuren und Fraktionen gerne mehr erfahren hätte, was aber in einer Fortsetzung durchaus ja noch kommen kann. Etwas Sorge macht mir, dass die Fortsetzung noch nicht sicher ist. Wäre schöner gewesen, hätten sie Teil 1 und 2 (=Buch 1) am Stück gedreht, so muss man bangen, insbesondere, da der Film nach meiner Einschätzung den heutigen durchschnittlichen Kinogänger nicht unbedingt begeistern wird.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten