Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2020, 11:04   #4653  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Black Cat Paperback 1

„Auf Raubzug“



Klappentext: Felicia Hardy ist die sexy Superdiebin Black Cat. Im ersten Band ihrer neuen Soloserie hat die Einbrecherin mit den Pechkräften eine eigene Diebesbande am Start, und gemeinsam steigen sie sogar in das verhexte Haus von Dr. Strange und das Hauptquartier der Fantastic Four ein! Allerdings weckt Spider-Mans Ex so auch den Zorn der Diebesgilde...

Inspiriert durch die Lektüre von „Spider-Man und Black Cat: Das Böse in dir“ und einer Werbemail vom Panini Verlag habe ich mir diese Ausgabe zugelegt. Bis dato konnte ich mit Black Cat - einmal abgesehen von ihrem attraktiven Äußeren - nicht wirklich viel anfangen. Sie war für mich nur der hübsche Sidekick von Spidey und eigentlich nur für den kleinen Touch Erotik und für die flotten Sprüche zuständig.

In ihrer Soloserie gibt es natürlich auch jede Menge dieser Sprüche und erotischer Posen, ebenso nach einem Beutezug die obligatorische, rasante Verfolgungsjagd im roten Mini Cooper (worin auch sonst?) durch die nächtliche Großstadt. Doch irgendwie bekommt Autor Jed MacKay es hin, die scharfe Kurve in Richtung „übertriebener Gangsterkitsch“ zu meistern und trotz allen Klischees eine hintergründige und spannende Story zu schaffen.
Sogar die Auftritte anderer Helden aus dem Marveluniversum (Dr. Strange, Dracula, Jonny und Sue Storm) sind stimmig und fügen sich gut in die Story ein … schließlich werden sie Opfer ihrer Beutezüge. Für „Marvel-Historiker“ sind zudem weitere Nebenfiguren, die in den 70er Jahren einige Kurzauftritte hatten, nicht uninteressant. Jed MacKay hat sie vom Vergessen gerettet und ebenso gut in die Handlung eingebaut.

Der Titel des Paperbacks, es enthält Heft 1 - 5 der US-Heftserie Black Cat, trägt den Titel „Auf Raubzug“. Auf selbigem befindet sich übrigens auch der Panini Verlag in den Geldbörsen des geneigten Sammlers. Neben der normalen Ausgabe für 14,99 Euro gibt es gleich drei Ausgaben mit einem anderen Variantcover für jeweils 21 Euro. Ich bin diesem natürlich erlegen und habe mir dieses Variant zugelegt:



Für die Geizhälse unter uns gibt es aber eine Alternative mit dem „Black Cat: Die besten Variant-Cover – Gratis-Heft“, welches beim Kauf zumindest eines der drei angebotenen Comics mit Variantcover kostenlos beigelegt wird:

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten