Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2020, 07:33   #4585  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Hachette Monatslieferung März 2020

AUSGABE 82: THUNDERBOLTS




Inhalt: INCREDIBLE HULK 449, THUNDERBOLTS 1-5 UND THUNDERBOLTS ANNUAL 1997

Ein aufregendes neues Team schlägt ein wie der Blitz – hier kommen die Thunderbolts! Die Welt ist in Gefahr, und da die Avengers verschwunden sind, muss eine neue Generation ihren Platz einnehmen. Die titanischen Tunderbolts unternehmen eine explosive Expedition durch das Marvel-Universum, um gegen das Böse zu kämpfen. Gleichzeitig bereitet eine berühmte Figur aus der Vergangenheit der Avengers die Welt auf ein brandneues Heldenzeitalter vor. Und die Thunderbolts werden lernen müssen, dass Heldentum aus mehr besteht als aus gu-ten Absichten.

Nach dem Erstauftritt der Thunderbolts in Hulk #449 werden in diesem Buch Teil 1 – 5 der Thunderbolts-Heftserie präsentiert. Hinter dem Heldenteam Thunderbolts – sie sollten unter anderem das Heldenvakuum im 616-Universum schließen, nachdem die Avengers und FF nach den Er-eignissen von Onslaught für ein gutes Jahr in einem anderen Universum lebten - versteckt sich im Grunde genommen eine sehr gute, von Kurt Busiek erdachte Grundidee. Es hapert dann aber in der Umsetzung: der große Twist geschieht schon am Ende der Ausgabe #1. Ferner gefällt mir die übertriebene zeichnerische Umsetzung durch Marc Bagley nicht. So fielen die Thunderbolts schon damals am Ende der 90er Jahre bei mir durch und begeisterten in diesem Buch nicht einmal meine nostalgischen Rezeptoren.

und

AUSGABE 83 - BETA RAY BILL

- STURMBRINGER, DIE SAGA VON BETA RAY BILL -



Inhalt: THOR 337-338 UND STORMBREAKER: THE SAGA OF BETA RAY BILL 1-6

Als der Donnergott fällt, nimmt ein neuer Held seinen Platz ein. Ein Krieger vom Volk der Korbiniter – Beta Ray Bill. Im Jahr 1983 stellte Ausnahmetalent Walt Simonson die mythologi-sche Welt von Thor auf den Kopf und präsentierte den Lesern den außergewöhnlichen Au-ßerirdischen Beta Ray Bill. Erleben Sie hier seine ersten Abenteuer, gefolgt von der definiti-ven Saga, in der Beta Ray Bill seinen Hammer Sturmbringer erhält. Und erneut lautet die ent-scheidende Frage: Ist Beta Ray Bill wahrlich würdig?

Irgendwie mochte ich Beta Ray Bill – diesen hässlichen, aber stets korrekten Außerirdischen mit dem Ziegenkopf - schon immer sehr gerne. Von Beginn an war er mir sympathisch und deshalb habe ich mich auf diese Ausgabe besonders gefreut. Den Anfang macht einer der großen Klassiker aus den 80er Jahren mit THOR 337-338 vom großen Walt Simonson. Da-nach gibt es die Miniserie „STORMBREAKER“ von 2005, worin sich der Held gegen allerlei Gefahren und Gegnern verschiedenster Herkunft und Stärke erwehren muss, um am Ende zu einer tiefen Erkenntnis zu kommen. Inhaltlich ist das vielleicht nicht der allergrößte Wurf, jedoch tröstet die gelungene Bebilderung durch das Team Andrea de Vito und Laura Villari auf jeden Fall darüber hinweg.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten