Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2020, 17:29   #812  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Dann nur nochmal zu m Verständnis für mich. Das heißt wenn man keine besondere Beziehung zum Alien Franchise hat, so wie ich (Ich fand die ersten beiden ziemlich gut, Teil 3 und 4 ziemlich schlecht und Prometheus wieder ganz nett) könnte es sich lohnen Covenant zu schauen? Ich dachte bisher die ganze Zeit der Film wäre generell grausam.
Eigentlich sind beide Filme ziemlich tiefgründig und Beleuchten die Beziehung zwischen Schöpfung und Schöpfer. Audiovisuell sind beide Filme allererste Sahne. Beide Filme sind top inszeniert und extrem spannend.

Meine Probleme (mit beiden Filmen) sind: Die Charaktere könnten sich dummer nicht verhalten. Man bricht ständig mit Regeln, die jeder Depp kennt, wenn es darum geht, fremde Planeten zu betreten und lösen damit das 10 kleine Negerlein Prinzip aus. Da nehmen sich beide Filme nix. Saudumm.
Beide Filme haben so übelst erzwungene "Twists", dass ich mit an den Kopf packe. Beide Filme sind vorhersehbar as fuck.
Bei Covenant kommen dann noch unerträglich cringy Filmmomente dazu, wo man sich förmlich im Sessel windet und sich fragt, warum der Regisseur einem so etwas zumutet.
Zwischen beiden Filmen gibt es einen of screen Filmtod eines Charakters und so was finde ich generell kacke.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten