Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2019, 10:40   #142  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
The Witcher

Ne, das war nix. Wenn man in etwa schnallt, was da abgeht, dann ist die Staffel schon zur Hälfte rum. Das ist schlechtes Pacing, egal, wie sehr man das schönreden möchte. Die Charaktere sind allesamt langweilig as fuck, lediglich die Hauptfigur ist ein wenig interessanter gestaltet. Alle Protagonisten sind einem egal. Es fehlt komplett an Charme und Esprit. Da ist niemand dabei, der auch nur ansatzweise so interessant gestaltet wäre, als dass man seine/ihre Geschichte weiter verfolgen möchte. Cirilla - lame. Läuft in Gefahr, eine 2. Sansa zu werden. Yennefer. Figur mit Potential, das aber Null genutzt wird. Geralt - geile Fightingskills, ansonsten eher blass. Wenn ich da an Figuren wie Tyrion, Lord Varys, Littlefinger, Cersei, Joffrey, die Starks etc denke, da ist man hier Lichtjahre weit weg.
Magier. Magier in dieser Welt sind nutzlose Luschen, die jeglicher Form von physischer Gewalt unterlegen sind und immer, wenn sie gefragt sind, jämmerlich versagen. Das beginnt schon in Folge 1.
Die - nach eigener Aussage - mächtigste Magierin der Welt
Generell Magie. Es wird gezeigt, dass das Wirken von Magie ohne einen Katalysator böse Folgen hat. Was dann aber nie wieder (und davor auch nicht) der Fall ist. Was soll das? Und was sollte diese Arschlochaktion gegenüber einer Schutzbefohlenen überhaupt? Optisch geht das alles so weit klar, obwohl man das Budget immer mal wieder merkt, aber das ist nicht weiter schlimm. Besonders angetan haben es mir die Kampfchoreografien, die sind wirklich gut. Bis zum Ende durchgehalten habe ich nur, weil es zu wenig gute Fantasy gibt und ich gehofft habe, es wird irgendwann besser. Fehlanzeige. Der Serie fehlt einfach alles, was eine gute Serie ausmacht. Vor allem Spannung und gut ausgearbeitete Charaktere,

4/10.

Wenn die Bücher und die Spiele ähnlich gestrickt sind, verstehe ich den Erfolg nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten