Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2021, 18:47   #116  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Eigentlich ist das Buch fertig. Es muß nur noch in eine pdf exportiert werden und zum Drucker geschickt werden.

Die derzeitige Pandemie macht es jedoch im Moment recht schwer, ein Buch herauszugeben. Viele Buchläden/ Comicläden sind geschlossen und müssen erst mal für sich selber Geld aufbringen. Da fehlt das Geld an allen Ecken und Enden. Somit ist leider auch keine Kohle da, um Bücher zu bestellen, bei denen nicht abzusehen ist, wie schnell sie das Geld wieder einbringen.

Ich habe schon von einigen gehört, die froh waren, im Moment kein Buch rausbringen zu müssen.

Ich hatte vor einigen Wochen im Vertrieb nachgehört, wie viele bisher vorbestellt waren. Es waren fünf!!! Nicht Besteller, sondern Bücher!

Wenn wir es jetzt rausgeben und es erst in einigen Wochen von den Händlern geordert wird, geht es in der Masse der dann neuen Bücher unter. Oder wird erst gar nicht bestellt...

Wenn abzusehen ist, dass dieses Virus sich endlich verabschiedet, wird es kommen. Mal sehen, ob es noch Ende Mai was wird! Ich warte auf die Prognosen des RKI...

Soviel zum Stand der Veröffentlichung!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten